Akkreditierungen

Akkreditierungsformulare beziehungsweise Medieninformationen für Heimspiele des SC Freiburg in der Bundesliga, im DFB-Pokal, in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga, in der 3. Liga (U23) und im Nachwuchsbereich haben wir unter den vorgesehenen Reitern unten aufgelistet.

Akkreditierungsanfragen:
Bei Akkreditierungsanfragen für Bundesliga-Heimspiele des SC Freiburg nutzen Sie bitte die offiziellen Akkreditierungsformulare. Bitte beachten Sie: Aufgrund des Corona-bedingten Sonderspielbetriebs haben wir nur ein begrenztes Kontingent für Medienvertreter/innen und Fotografen/innen zur Verfügung.

Ansprechperson:
Senden Sie Ihr ausgefülltes Akkreditierungsformular bitte an:
medien@scfreiburg.com (E-Mail) oder 0761-38551-91189 (Fax)

Akkreditierungsfrist:
Akkreditierungsanträge müssen vor Wochenendspieltagen bitte spätestens am vorherigen Montag bis 15 Uhr eingehen. Vor Wochenspieltagen (Dienstag/Mittwoch) sind Akkreditierungsanträge bitte bis spätestens am Dienstag der Vorwoche (bis 15 Uhr) einzureichen. Spätere Anfragen können leider aus organisatorischen Gründen nicht berücksichtigt werden. Mit der Unterschrift und Einreichung des Akkreditierungsantrages versichert die/der Anstragsstellende die Kenntnis der "Durchführungsbestimmungen zu den Medienrichtlinien für die Saison 2020/21" und deren strikte Umsetzung bzw. Einhaltung.

Abholung Akkreditierungen und Parkscheine:
Akkreditierungen und Parkscheine werden nicht zugeschickt, sondern am Spieltag am Dreisamstadion hinterlegt. Alle weiteren organisatorischen Informationen erhalten Sie im Fall einer Akkreditierungszusage per E-Mail.

Wenn Sie ein Testspiel mit Beteiligung des SC Freiburg besuchen möchten, wenden Sie sich bitte direkt an den Heimverein bzw. den Veranstalter. Wir sind nur dann für Ihre Akkreditierungsanfrage zuständig, wenn das Testspiel in einem unserer SC-Stadien stattfindet und wir zugleich Veranstalter sind.

Akkreditierungsanfragen:
Bei Akkreditierungsanfragen für Drittliga-Heimspiele des SC Freiburg II nutzen Sie bitte die offiziellen Akkreditierungsformulare:

Ansprechpartnerin:
Wenn Sie ein Heimspiel unserer Drittliga-Mannschaft (U23) besuchen möchten, melden Sie sich bitte bei Sina Ojo:
s.ojo@scfreiburg.com (E-Mail) 0761-38551-91189 (Fax).

Akkreditierungsfrist:
Akkreditierungsanträge müssen bis spätestens fünf Werktage vor einem Spiel gestellt werden. Spätere Anfragen können leider aus organisatorischen Gründen nicht berücksichtigt werden. Mit der Unterschrift und Einreichung des Akkreditierungsantrages versichert die/der Anstragsstellende die Kenntnis der "Medienrichtlinien für die Teilnehmer der 3. Liga".

Abholung Akkreditierungen und Parkscheine:

Akkreditierungsverfahren:
Für den Sonderspielbetrieb aufgrund der Corona-Pandemie werden an den Spieltagen der SC-Frauen in der Spielzeit 2021/22 eigens dafür angefertigte Tagesakkreditierungen ausgestellt, die für den Zugang zum Stadiongelände benötigt werden. Wichtig: Ohne gültige Tagesakkreditierung wird kein Zugang gewährt.

Ansprechpartner:
Bitte beantragen Sie Ihre Tagesakkreditierung für die jeweilige Partie per E-Mail bei Niklas Batsch (N.Batsch@scfreiburg.com).

Akkreditierungsfrist:
Akkreditierungsanträge müssen Ihre Kontaktdaten (Name, Anschrift, Telefonnummer, Mailadresse, Auftraggeber/in), eine Kopie Ihres Presseausweises sowie einen Redaktionsauftrag enthalten und bis Donnerstag, 12.00 Uhr, vor dem jeweiligen Heimspiel per Mail eingehen. Sie erhalten im Anschluss eine Bestätigung des Vereins mit weiteren Informationen.

Akkreditierung abholen:
Die Tagesakkreditierungen können am Spieltag ab einer Stunde vor Spielbeginn am Haupteingang des Möslestadions abgeholt werden. Aufgrund der begrenzten Anzahl an Tagesakkreditierungen bitten wir um Ihr Verständnis, falls nicht alle Anfragen positiv beantwortet werden können. Sollte sich am beschriebenen Akkreditierungsverfahren etwas ändern, werden wir Sie rechtzeitig darüber informieren.

Hygiene-Maßnahmen:
Auf Basis der aktuellen Vorgaben gilt die 3G-Regelung (getestet, geimpft, genesen). Dies kann sich je nach Pandemie-Verlauf jedoch kurzfristig ändern. Die geltenden Hygiene- und Gesundheitsregeln können Sie hier nachlesen. Außerhalb des eignen Sitzplatzes gilt Maskenpflicht. Für Fotograf/innen gilt stets FFP2-Maskenpflicht am Spielfeldrand. Sie können sich dort einen Platz frei auswählen; wir bitten allerdings darum, sich nicht neben beziehungsweise zwischen den Trainerbänken oder im Bereich des Sechzehnmeterraums zu positionieren.

Parken:
Die Parkplätze am Möslestadion sind begrenzt. Auf Wunsch kann ein Parkschein per Mail mitangefragt werden.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.