"Eine tolle Gelegenheit, sich im Umgang mit Kindern selbst zu entwickeln"

Andreas Bechthold (33 Jahre) war Trainer bei den ersten Füchsle-Camps und ist jetzt erster Vorsitzender beim FC Freiburg-St. Georgen (Foto: Seeger).
Engagement
21.09.2019

Zum zehnten Mal veranstaltet der SC Freiburg in diesem Jahr mit und bei regionalen Amateurvereinen Füchsle-Camps. In einer Serie berichten Menschen von ihren Erlebnissen mit und bei den Fußballfreizeiten in den vergangenen zehn Jahren. Diesmal: Andreas Bechthold, Trainer bei den ersten Camps. 

Mein erstes Füchsle-Camp war...

... im Gründungsjahr 2010 beim SV Todtnau und beim FC Freiburg-St. Georgen; ein Jahr später dann beim FC Auggen und FC Heitersheim.

Die Füchsle-Camps sind für mich...

... eine tolle Gelegenheit, sich im Umgang mit Kindern selbst zu entwickeln und ihnen in fußballerischer Hinsicht Basisdinge zu vermitteln.

Mein schönstes Füchsle-Camp-Erlebnis war...

... mit Günter Rommel (früherer Trainer der SC-Frauen) zusammenzuarbeiten.

Das habe ich bei den Füchsle-Camps gelernt:

Dass man ganz schön viel Ausdauer und Energie benötigt, um Kinder zu beschäftigen! ;-)

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.