Gemeinsam mit der Stadt Freiburg und seinen Partnern JobRad und Lexware wird der Sport-Club am Freitag, 19. September 2025, die neue multifunktionale Bewegungsfläche am Staudinger-Schulzentrum einweihen.
Dank der finanziellen Unterstützung des SC Freiburg, seinem Hauptsponsor JobRad und Exklusivpartner Lexware konnte die Fläche am Staudinger-Schulzentrum von der Stadt Freiburg umfassend saniert und neugestaltet werden. Dort, wo auf dem Gelände des Staudinger-Schulzentrums ehemals ein schlichter Bolzplatz war, entstand in den vergangenen Monaten eine moderne Bewegungs- und Freizeitfläche, die Kindern und Jugendlichen vielfältige Möglichkeiten zur sportlichen Betätigung und zur Begegnung bietet.
Am Freitag, 19. September 2025, soll die neue Bewegungsfläche gemeinsam mit allen interessierten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen feierlich eröffnet und bei einer Sport-Entdecker/innen-Tour erstmals ausprobiert werden.
Los geht’s am ehemaligen Bolzplatz Staudinger (zwischen Haslacher Bad und Werkspielhof Staudinger am Freitag, 19. September, um 15.30 Uhr. Wer Interesse hat, ist herzlich eingeladen.
Ablauf:
Foto: Stadt Freiburg