Sponsorenduell

Business-Newsletter
24.01.2023

Beim heutigen Duell treten Harald Schweiger (linkes Bild), Geschäftsführer vom Ingenieurbüro Schweiger, und Dennis Kirschner, Geschäftsführer von Kirschner Wohnbau, gegeneinander an.

Der Jahreswechsel ist traditionell die Zeit für gute Vorsätze. Welche Ziele verfolgen Sie im Jahr 2023?

Harald Schweiger („Team Rot“): Ehrlich gesagt habe ich mir nichts für das Jahr 2023 vorgenommen. Ich bin eher ein Mensch, der sich nach dem Bauchgefühl orientiert - und da habe ich für das Jahr 2023 ein sehr Gutes! Entgegen der überall präsenten Negativdarstellung in den Medien bin ich der Meinung, dass man mit einem generell positiven Denken einiges auch positiv beeinflussen kann.

Dennis Kirschner („Team Weiß“):Wir lassen uns von unserem SC inspirieren und wollen diesen außergewöhnlichen Zeiten mit Leidenschaft und Fleiß begegnen. Dabei konzentrieren wir uns mit unserem Team insbesondere auf unser Kerngeschäft und den Standort Freiburg. Privat habe ich mir die eine oder andere Auswärtsreise mit dem SC als Vorsatz gesetzt. Aber sie wissen ja: „Spielsch! Übsch!“

 

Europa League, Endspurt in der Bundesliga oder der DFB-Pokal – auch der Sport-Club blickt voller Vorfreude auf ein spannendes Kalenderjahr. Auf welches Highlight freuen Sie sich besonders?

Harald Schweiger: Wir freuen uns besonders auf das erste Spiel gegen Frankfurt, wenn es wieder losgeht – und generell auf alles was noch kommt.

Dennis Kirschner: Da ich mit unserem SC vergangenes Jahr die schönste Niederlage meines 35-jährigen Fanlebens miterleben durfte, lasse ich mich dieses Jahr einfach überraschen und genieße jedes Spiel für sich. Ein Heimsieg gegen die Eintracht zum Ende der Vorrunde wäre doch aber ein großartiger Auftakt. 

 

Ob beim Kicken auf dem Bolzplatz, auf der Tribüne im Stadion oder mit den Kindern am Strand – Fußball ist Leidenschaft, Emotionen und Begeisterung. Was war Ihr persönlicher schönster Fußball-Moment?

Harald Schweiger: Auf jeden Fall das DFB- Finale in Berlin – das war unglaublich! Eine wahnsinnige Atmosphäre im Stadion und in der Stadt. Es wäre schön, wenn man so etwas noch einmal erleben könnte!

Dennis Kirschner: Mit Sicherheit der Ausflug nach Berlin mit meinem Vater, Bruder und Schwiegervater – pure Emotion, Leidenschaft und Begeisterung. An dieser Stelle: Vielen Dank an die Mannschaft und den Verein für dieses unvergessliche Erlebnis!

 

Wagen wir einen Blick voraus: Welcher Spieler oder welcher Verein hat Ihrer Meinung das Zeug dazu, die Überraschung der Rückrunde zu werden?

Harald Schweiger: Ich würde es Schalke 04 wünschen!

Dennis Kirschner: Natürlich unser Sport-Club in der Europa League. Ich habe das Gefühl, dass wir in 2023 noch viel von unserer Mannschaft sehen werden. Die Hingabe und der Kampfgeist in jedem Spiel waren in der Hinrunde äußerst beeindruckend.

 

Schätzfrage: In welcher Minute fällt das erste Tor im Europa-Park Stadion im Jahr 2023?

Harald Schweiger: In der 11. Minute – natürlich für den Sport-Club.

Dennis Kirschner: Im Spiel gegen Frankfurt, in der 12 Spielminute (hoffentlich für unseren SC).

 

Wer soll in der nächsten Ausgabe im Sponsorenduell antreten?

Harald Schweiger: Ich nominiere Tim Kaiser von maexware solutions.

Dennis Kirschner: Ich nominiere Marc Stuckert von Stuckert Wohnbau.

 

Auflösung der Schätzfrage im Sponsorenduell beim Spiel gegen den 1. FC Union Berlin:

Im Spiel gegen Union Berlin spielte der Sport-Club insgesamt 730 Pässe. Benedikt Becherer („Team Weiß“) tippte 390 Pässe und lag am nächsten. Herzlichen Glückwunsch! 

Aktueller Zwischenstand: Team Rot vs. Team Weiß 3:3

Mehr News

Business-Newsletter
05.04.2024

5 Fakten

Business-Newsletter
05.04.2024

Sponsorenduell

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.