Sponsorenduell

Business-Newsletter
30.09.2022

Beim heutigen Duell treten Peter Rieland (linkes Bild), Geschäftsführender Gesellschafter der FREYLER Dienstleistungsgesellschaft, und Rainer Huber, Geschäftsführer von EDEKA Südwest, gegeneinander an.

In der Länderspielpause konnten viele Spieler, die nicht mit ihren Nationalmannschaften unterwegs waren, ein freies Wochenende im sonst engen Terminkalender genießen. Wie verbringen Sie am liebsten Ihre freien Wochenenden?

Peter Rieland („Team Rot“): An einem wirklich freien Wochenende genieße ich die Zeit ohne jeglichen Kalendereintrag zu Hause im Kreise der Familie - und am Samstagmorgen bei einem Einkauf auf dem Münstermarkt gemeinsam mit meiner Frau.

Rainer Huber („Team Weiß“): Ich verbringe die Wochenenden am liebsten mit meiner Familie und/oder mit dem Mountainbike im Schwarzwald.

 

Die Bundesliga scheint so spannend wie schon lange nicht mehr – während der FC Bayern nun bereits vier Spiele in Folge nicht gewinnen konnte, grüßt derzeit Union Berlin vom Platz an der Sonne. Was glauben Sie – wird jemand dem Rekordmeister in dieser Saison ein Bein stellen können?

Peter Rieland: Schön wäre es, wenn die Saison möglichst lange offen gestaltet werden kann und der Kreis der Anwärter um die Meisterschale groß bleibt. Am Ende bin ich aber der Überzeugung, dass Bayern München den stärksten Kader besitzt und ein weiteres Mal die Schale mitnehmen wird.

Rainer Huber: Die Saison ist noch jung und es viel zu früh hier Prognosen abgeben zu können. Es tut der Bundesliga aber gut, dass es diese Saison spannender ist als in den Vorjahren.
 

Ob beim Kicken auf dem Bolzplatz, auf der Tribüne im Stadion oder mit den Kindern am Strand – Fußball ist Leidenschaft, Emotionen und Begeisterung. Was war Ihr persönlicher schönster Fußball-Moment?

Peter Rieland: Ein absolutes Highlight war das DFB-Pokalfinale gegen Leipzig. Leider nicht erfolgreich aber von der Stimmung und den Emotionen bislang nahezu unerreicht. Unglaublich, was die SC-Fans für eine Stimmung entfacht haben und wie die Mannschaft diese aufgenommen und erwidert hat.

Rainer Huber: Ganz klar. Das vergangene Pokalfinale in Berlin live miterleben zu dürfen.

 

Thomas Tuchel, Jürgen Klopp, Volker Finke oder Christian Streich: Sowohl Mainz 05, als auch der Sport-Club haben in der Vergangenheit viele erfolgreiche Trainer hervorgebracht. Welchem Übungsleiter aus der Bundesliga-Geschichte würden Sie gerne mal bei einer Ansprache lauschen?

Peter Rieland: Sprachlich, emotional und als Charakter könnte ich Ernst Happel wahrscheinlich stundenlang zuhören.

Rainer Huber: Christian Streich würde ich schon mal gerne in der Kabine zuhören.


Schätzfrage: Die Mainzer haben in dieser Spielzeit bereits 16 Verwarnung erhalten. Wie viele gelbe Karten werden am Samstag beim Spiel im Europa-Park Stadion insgesamt verteilt?

Peter Rieland: Ich tippe auf vier gelbe Karten.

Rainer Huber: Ich schätze mal zwei gelbe Karten.


Wer soll in der nächsten Ausgabe im Sponsorenduell antreten?

Peter Rieland: Peter Klein von Alois Dallmayr in Teningen.

Rainer Huber: Ich nominiere Frau Susanne Scheck-Reitz.

 

Auflösung der Schätzfrage im Sponsorenduell beim Spiel gegen Borussia Mönchengladbach:

Das Spiel gegen die Borussia endete torlos. Da beide Tippspieler ein Tor bis zur 22. Spielminute geschätzt haben, endet auch dieses Duell 0:0. 

Aktueller Zwischenstand: Team Rot vs. Team Weiß 1:1

 

Mehr News

Business-Newsletter
15.03.2024

Gemeinsam aktiv beim B2Run Freiburg

Business-Newsletter
15.03.2024

5 Fakten

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.