Sponsorenduell

Business-Newsletter
14.04.2022

Beim heutigen Duell treten Helmut Hilzinger (linkes Bild), Geschäftsführer der hilzinger GmbH, und Timo Horl, Geschäftsführer der Horl 1993 GmbH, gegeneinander an.

Mit dem Heimspiel gegen den VfL Bochum startet der SC Freiburg in eine Englische Woche mit zwei Heimspielen in der Bundesliga und dem Spiel im DFB-Pokal Halbfinale beim HSV. Was trauen Sie dem Sport-Club in diesen drei Spielen zu und wie oft werden die SC-Fans am Ende jubeln dürfen?

Helmut Hilzinger („Team Hanno Franke“): Ich traue dem Sport-Club selbstverständlich die maximale Ausbeute zu. Der SC ist heimstark und gut in Form, daher sind sicherlich sechs Punkte gegen Bochum und Gladbach drin. Im Pokal-Halbfinale hat Freiburg natürlich eine große Chance in das Finale einzuziehen. Das wird in Hamburg sicherlich keine einfache Aufgabe, aber der SC ist als Bundesligist favorisiert und wird sich am Ende durchsetzen.

Timo Horl („Team Martin Kurzka“): Englische Wochen sind, denke ich, für alle Mannschaften in der Bundesliga eine besondere Herausforderung, vor allem gegen Ende einer langen Saison. Bochum hat zuletzt starke drei Auswärtspunkte in Hoffenheim geholt und steht relativ stabil auf Platz 11 in der Tabelle. Ich denke, wir müssen mit motivierten Bochumern rechnen, doch am Ende werden wir jubeln dürfen. Unser Kader und die herrliche Saison unterstreichen diese Erwartungen. Auf dem Papier werden wir auch das Halbfinale für uns entscheiden, dennoch spielen wir in Hamburg mit Fans und K.O Spiele sind immer eine Sache für sich. Das Finale zu erreichen wäre mit Worten nicht zu beschrieben – aus ganz persönlicher Sicht, aber vor allem für den Verein und die Fans. Gegen Gladbach haben wir im Hinspiel auswärts mit 0:6 gewonnen, hier muss man selbstredend mit drei Punkten rechnen dürfen, denke ich.

 

Ostern steht vor der Tür! Während wir alle hoffen, dass der Osterhase zum Spiel gegen den VfL Bochum die drei Punkte in das Nest des Sport-Club legt, heißt es für viele: Ab in den Urlaub. Haben Sie einen Osterurlaub geplant und verschlägt es Sie dazu vielleicht sogar nach Hamburg?

Helmut Hilzinger: Tatsächlich werden meine Frau und ich nach den Osterfeiertagen nach Hamburg fahren und beim Pokalhalbfinale live vor Ort sein. Dieses besondere Spiel werden wir uns nicht entgehen lassen. Wir drücken dem SC die Daumen und sind zuversichtlich, dass wir am Ende auch nach Berlin fahren werden!

Timo Horl: An Ostern haben wir keinen Urlaub mehr geplant, da wir Anfang des Jahres mit dem Team, als auch mit der Familie schon ein paar Tage unterwegs waren. Zudem steht Anfang Mai unsere große Hochzeitsfeier an und danach gehts schließlich in die Flitterwochen wie es sich gehört. Somit haben wir vollen Fokus auf das Spiel gegen den VfL und fiebern natürlich wieder mit.

 

Ob beim Kicken auf dem Bolzplatz, auf der Tribüne im Stadion oder mit den Kindern am Strand – Fußball ist Leidenschaft, Emotionen und Begeisterung. Was war Ihr persönlicher schönster Fußball-Moment?

Helmut Hilzinger: Es gab sicherlich viele schöne Momente, wie beispielsweise der deutsche WM-Titel 2014 in Brasilien. Aber auch in Freiburg gab es viele besondere Spiele. Spontan fällt mir der 2:1 Heimsieg gegen die Bayern 2015 ein. Auch wenn am Folgespieltag der bittere Abstieg in die 2. Liga folgte, war das ein besonderes Highlight.

Timo Horl: Ich erinnere mich komischerweise noch gut an 1994, als ich als mit sieben Jahren auf der Haupttribüne (damals noch auf dem Schoß meines Onkels) das 5:1 gegen Bayern im Dreisamstadion miterleben durfte. Dieser Moment blieb mir gut im Kopf und war mit Sicherheit einer der schönsten Fußballmomente für mich.

 

Vor der Saison galt der VfL Bochum für viele, als eines der Teams, die voraussichtlich bis zum Ende der Saison im Abstiegskampf stecken. Fünf Spieltage vor Schluss sieht es danach aus, dass der VfL den Klassenerhalt schafft und die Saison im Tabellenmittelfeld beendet. Trauen Sie den Bochumern langfristig zu, sich in der Bundesliga zu etablieren oder könnte der VfL im nächsten Jahr Opfer der oft zitierten schwierigen zweiten Saison werden?

Helmut Hilzinger: Der VfL Bochum spielt bisher eine sehr erfolgreiche Saison. Auch dort wird mit den vorhandenen Mitteln eine sehr gute Arbeit geleistet. Wenn das Team zusammenbleibt und die kontinuierliche Arbeit in allen Bereichen so fortgesetzt wird, hat der VfL die Chance, sich auch längerfristig zu etablieren. Trotzdem wird es in der neuen Saison wieder darum gehen, die nötigen Punkte zum Klassenerhalt einzufahren.

Timo Horl: Der VfL hat gezeigt, das die Mentalität stimmt und sie bereit sind die Herausforderung anzunehmen. Das allgemeine Niveau der Bundesliga ist gestiegen, man sieht alleine an den Punkten, wie eng alle Teams zusammenliegen. Jeder ist der Lage Jeden zu schlagen. Sogar die Bayern hatten ihre Probleme in Spielen in denen sie klarer Favorit waren. Abschließend ist es schwer zu sagen – ich wünsche dem VfL natürlich nur das Beste, der Rest wird auf dem Platz entschieden.

 

Schätzfrage: In welcher Minute wird es im Heimspiel gegen den VfL Bochum die erste Abseitsstellung geben?

Helmut Hilzinger: Ich tippe in der 12. Minute.

Timo Horl: Ich tippe auf die 31. Minute.

 

Wer soll in der nächsten Ausgabe des Sponsorenduells antreten?

Helmut Hilzinger: Ich nominiere Andreas Truttenbach von RMA.

Timo Horl: Für die nächste Ausgabe nominiere ich Johannes Benzel von der Firma B3 Autoglas GmbH

 

Auflösung der Schätzfrage im Sponsorenduell beim Spiel gegen den FC Bayern München:

Am 28. Spieltag sind insgesamt 24 Tore gefallen. Mit seinem Tipp von 22 Toren lag Florian Koch („Team Martin Kurzka“) am nächsten. Herzlichen Glückwunsch! 

Aktueller Zwischenstand: Team Hanno Franke vs. Team Martin Kurzka 6:8

Mehr News

Business-Newsletter
19.04.2024

Catering Premium Lounge / 2. OG

Business-Newsletter
19.04.2024

Catering Brunner Lounge / 1. OG

Business-Newsletter
19.04.2024

Catering Business Lounge / EG

Business-Newsletter
05.04.2024

5 Fakten

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.