Sponsorenduell

Business-Newsletter
11.02.2022

Beim heutigen Duell treten Martin Ernst, Geschäftsführer der ernst+könig GmbH, und Charlene Hammer, Leiterin des Kundenmanagement bei Juwelier Nittel, gegeneinander an.

Seit Anfang Februar laufen die Olympischen Winterspiele in Peking. Verfolgen Sie die Winterspiele und gibt es eine Sportart oder Disziplin, die Sie besonders fasziniert?

Martin Ernst („Team Hanno Franke“): Auf Grund der nicht idealen Sendezeiten werde ich kaum live zuschauen. Beeindruckend sind für mich viele Disziplinen, besonders SKI Alpin und Biathlon – hier drücke ich Benedikt Doll die Daumen.

Charlene Hammer („Team Martin Kurzka“): Absolut! Nicht nur, weil die von uns vertretene Uhrenmarke Omega offizieller Zeitnehmer der Olympischen Winterspiele ist, sondern auch Disziplinen und Sportarten wie Ski Cross eine Plattform bekommen, die sonst deutlich weniger präsent sind.

 

Kommende Woche beginnt in der Champions League das Achtelfinale, die Europa- und die Conference League starten in die Zwischenrunde. Mit den K.O-Runden gehen damit auch diese Wettbewerbe in die heiße Phase. Gibt es einen internationalen Verein mit dem Sie besonderes mitfiebern?

Martin Ernst: Wohl genetisch bedingt schon immer mit dem FC Bayern München. Generell unterstütze ich aber alle Bundesligisten in den europäischen Wettbewerben.

Charlene Hammer: Tatsächlich gibt es keinen konkreten, internationalen Verein, mit dem ich mitfiebere. Für mich haben kleine, traditionsreiche Vereine, wie der belgische Erstligist Union Saint-Gilloise und natürlich auch der SC Freiburg, die mit viel Leidenschaft, Einsatz und Engagement und ohne großem Investor im Rücken großartige Leistungen bringen, vollen Respekt verdient.

 

Ob beim Kicken auf dem Bolzplatz, auf der Tribüne im Stadion oder mit den Kindern am Strand – Fußball ist Leidenschaft, Emotionen und Begeisterung. Was war Ihr persönlicher schönster Fußball-Moment?

Martin Ernst: Der Sieg in der Champions-League des FC Bayern in Wembley 2013, den ich mit meinem Bruder vor Ort im Stadion feiern durfte. Nach den zwei missglückten Endspielbesuchen (1999 in Barcelona und 2012 in München) war dies etwas ganz Besonderes.

Charlene Hammer: Mein schönster Fußballmoment war der Besuch im Estádio da Luz in Lissabon, bei dem wir ein absolutes Emotionsfußballspiel erlebt haben. Die Benfica Lissabon Fans lieben Ihren Fußball, die Stimmung war gigantisch.

 

Nach dem 4:1 Erfolg im DFB-Pokal Achtelfinale gegen Hoffenheim, steht der Sport-Club erstmals seit der Saison 2014/15 wieder im Viertelfinale. Dort trifft man auswärts auf den VfL Bochum – wie weit kann es für den SC Freiburg in dieser DFB-Pokal Saison gehen?

Martin Ernst: Das wird unglaublich spannend – jetzt erstmal gegen Bochum gewinnen und dann vielleicht ein Derby gegen den KSC? Berlin ist möglich!

Charlene Hammer: Gehen Sie fest davon aus, dass wir es bis ins Finale schaffen. Christian Streich weiß durch den Erfolg mit der A-Jugend im DFB Pokal Finale von damals was notwendig ist, um zu gewinnen und wird seinem Team die richtige Einstellung und das passende Mindset mitgeben.

 

Schätzfrage: In der wievielten Minute fällt am 22. Spieltag in der Samstags-Konferenz der Bundesliga das erste Tor?

Martin Ernst: Ziemlich sicher in der 7. Minute.

Charlene Hammer: Ich tippe in der 4. Minute.

 

Wer soll in der nächsten Ausgabe des Sponsorenduells antreten?

Martin Ernst: Für die kommende Ausgabe nominiere ich Julia Klein von Dallmayr.

Charlene Hammer: Ich nominiere Jan-Christoph Theobald von Theobald + Partner Ingenieure.

 

Auflösung der Schätzfrage im Sponsorenduell beim Spiel gegen den VfB Stuttgart:

Am 20. Spieltag wurden in der Bundesliga insgesamt 32 Tore erzielt. Mit seinem Tipp von 29 lag Bernd Rigl („Team Hanno Franke“) am nächsten. Herzlichen Glückwunsch! 

Aktueller Zwischenstand: Team Hanno Franke vs. Team Martin Kurzka 5:5

Mehr News

Business-Newsletter
26.04.2024

5 Fakten

Business-Newsletter
26.04.2024

Sponsorenduell

Business-Newsletter
26.04.2024

Catering Premium Lounge / 2. OG

Business-Newsletter
26.04.2024

Catering Brunner Lounge / 1. OG

Business-Newsletter
26.04.2024

Catering Business Lounge / EG

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.