Siege für U19 und U17, Juniorinnen verlieren knapp

SC-Nachwuchs kickt
04.04.2022

Die U19-Junioren haben einen wichtigen Heimsieg (4:1) gegen den 1. FC Heidenheim gefeiert. Die U17-Junioren setzten sich mit 2:1 gegen den TSV 1860 München durch. Im Topspiel der B-Juniorinnen-Bundesliga unterlag der Sport-Club der TSG Hoffenheim mit 4:5, die U20-Frauen verloren mit 0:1 in Sand. 

A-Junioren Bundesliga I 18. Spieltag I SC Freiburg - 1. FC Heidenheim I 4:1

Die U19-Junioren haben in der Bundesliga einen wichtigen Sieg gefeiert. Beim 4:1-Erfolg über Heidenheim trafen Philip Fahrner (66.), Robert Wagner (83.), Amnay Moutassime (89.) und Daniel Au Yeong (90.+1) für den SC. Nach anfänglicher Nervosität und einem frühen Gegentreffer nach zwölf Minuten, fand die Mannschaft von Trainer Federico Valente in den zweiten 45 Minuten besser in die Partie und es gelang ihr, das Spiel noch zu drehen. Das Duell im Möslestadion nahm an Fahrt auf, Heidenheim blieb auch gefährlich, aber vor dem Tor bewies sich der Sport-Club als effektiver. „Vielleicht war das Ergebniss zum Schluss ein wenig zu hoch“, sagte Valente. „Aber wie die Jungs das in der zweiten Halbzeit gemacht haben, war sehr gut.“ Mit dem Sieg ist der SC nun punktgleich mit Heidenheim (beide 25) und liegt auf dem zehnten Platz. Hier gibt es den ausführlichen Spielbericht zum Sieg. 

B-Junioren Bundesliga I 19. Spieltag I SC Freiburg - TSV 1860 München I 2:1

Die U17-Junioren haben sich mit einer guten ersten Halbzeit gegen die "Löwen" durchgesetzt. Nicolas Kummer brachte den Sport-Club nach 20 Minuten in Führung. Nur fünf Minuten später gelang Leon Catak mit einem verwandelten Elfmeter die 2:0-Führung. Ab der 58. Minute spielte der SC nach einer Gelb-Roten Karte in Unterzahl. Die Münchner konnten die Überzahl aber nur noch zum Anschlusstreffer nutzen, der in der 70. Minute fiel. Freiburg verteidigte mit zehn Mann gut und konnte die knappe Führung über die Zeit retten. Mit dem Sieg klettert der Sport-Club auf den dritten Tabellenplatz und zieht damit an Mainz 05 vorbei, das sich am vergangenen Wochenende dem FC Bayern München geschlagen geben musste. 

U20-Frauen Regionalliga Süd I 10. Spieltag I SC Sand - SC Freiburg I 1:0

Trainer Amin Jungkeit hatte schon vor dem Spiel gewarnt, man dürfe den Gegner nicht am Tabellenplatz messen. Er sollte Recht behalten. Denn beim Tabellenvorletzten kam der Sport-Club nicht gut in die Partie und tat sich auf dem kleinen Kunstrasen schwer. Die Gastgeberinnen agierten mit vielen langen Bällen, der SC hatte immer mal wieder Probleme, die zweiten Bälle zu verteidigen. So auch beim Gegentreffer, als der Ball im Freiburger Strafraum an die Hand sprang und es daraufhin Elfmeter für Sand gab. Angela Migliazza verwandelte den Strafstoß in der 19. Minute sicher zum 1:0. 

In der Pause passte das Trainerteam das eine oder andere an und der Sport-Club kam viel besser ins Spiel, hatte auch zwei sehr gute Möglichkeiten, den Ausgleich zu erzielen, aber das Tor fiel nicht. Sand hatte in der zweiten Hälfte vor allen Dingen Kontermöglichkeiten, am Ende blieb es aber beim knappen Sieg für die Ortenauerinnen. "Ein Unentschieden wäre mit Blick auf beide Hälften verdient gewesen", sagte Jungkeit. "Die Niederlage ist aber kein Beinbruch für uns. Die Mannschaft hat zuletzt tolle Spiele gezeigt, da können wir eine nicht so gute Halbzeit auch verkraften." 

B-Juniorinnen-Bundesliga I 21. Spieltag I SC Freiburg - TSG Hoffenheim I I 4:5

Ein torreiches Spiel, das für die U17-Juniorinnen mit einer knappen Niederlage endete. Gegen Hoffenheim startete der SC gut ins Spiel und ging nach 15 Minuten durch den Treffer von Melina Reuter in Führung. Mit dem 1:0 im Rücken ließen die Breisgauerinnen aber etwas nach, die TSG machte sich dies zu Nutze und konnte das Spiel noch in der ersten Halbzeit drehen, führte nach Toren in der 23., 28. und 33. Minute mit 3:1. Nora Scherer sorgte noch vor der Pause für den Anschlusstreffer, verkürzte in der 39. Minute auf 2:3. 

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeberinnen motiviert auf den Platz zurück, den nächsten Treffer machten aber die Kraichgauerinnen in der 51. Minute und erhöhten auf 2:4. Die Partie blieb spannend, es war ein Hin und Her und mit einem Doppelpack brachte Amy Milz den Sport-Club zurück ins Spiel. Nach 63 Minuten stand es 4:4. "Nach dem Ausgleich haben beide Mannschaften alles daran gesetzt, das Spiel für sich zu entscheiden", sagte SC-Coach Marvin Müller. Mit dem besseren Ende für die Gäste. Denn auf den fünften Gegentreffer in der 74. Minute hatte der SC keine Antwort mehr und musste sich der TSG knapp geschlagen geben. "Wir hatten zwar bis zum Ende Torchancen, aber das Glück war heute nicht auf unserer Seite", gab Müller zu. "Es war ein tolles Spiel beider Teams und für uns heißt es jetzt: Kopf hoch." Die U17 liegt nach 16 Spielen auf dem dritten Platz. 

Weitere SC-Spiele:

D-Junioren Bezirksliga I Eintracht Freiburg - SC Freiburg I 0:1

 

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.