Doppelspieltag in Wetzlar für zwei SC-Teams. Sowohl die U20-Frauen in der Regionalliga Süd, als auch die U17-Juniorinnen in der Bundesliga Süd reisen am Wochenende nach Mittelhessen.
U20-Frauen Regionalliga Süd I 13. Spieltag I FSV Hessen Wetzlar - SC Freiburg I 15. Mai I 11 Uhr
Nach zwei spielfreien Wochenenden starten die U20-Frauen ins Saisonfinale. Die beiden letzten Spiele stehen an und die Mannschaft von Trainer Amin Jungkeit kann noch einiges erreichen. Insbesondere den Relegationsplatz, der dazu berechtigt, um den Aufstieg in die 2. Bundesliga mitzuspielen. Das ist der Spitzenplatz der Regionalliga, der zwei Spieltage vor Saisonende vom TSV Jahn Calden belegt wird. Die Freiburgerinnen trennen als Tabellenzweiter aber nur zwei Punkte vom Tabellenführer. "Wir haben in dieser Saison eine tolle Entwicklung genommen und können bis zum letzten Spieltag um den Relegationsplatz mitspielen", erklärt Trainer Jungkeit. "Wir gehen jetzt hochmotiviert in die letzten beiden Spiele und möchten in Wetzlar natürlich gewinnen."
Für Wetzlar geht es dagegen noch darum, die Abstiegs-Relegation zu vermeiden. Dementsprechend motiviert erwartet das Freiburger Trainerteam den Gegner. "Wetzlar hat eine erfahrene Mannschaft mit guter Qualität im Kader. Ich gehe aufgrund der tabellarischen Situation davon aus, dass es ein schweres Spiel wird, weil Wetzlar alles geben wird, um nicht in die Relegation zu kommen." Für den Sport-Club wird wichtig sein, an die Leistungen der vergangenen Wochen anzuknüpfen. "Dann können wir auf jeden Fall mit einem Sieg aus Wetzlar zurückkehren", vermutet Jungkeit.
B-Juniorinnen-Bundesliga Süd I 24. Spieltag I FSV Hessen Wetzlar - SC Freiburg I 14. Mai I 11 Uhr
U17-Trainer Marvin Müller hadert etwas mit dem zerstückelten Spielplan. "Wir hatten nun wieder zwei Wochen spielfrei. Das zieht sich leider nun schon die ganze Rückrunde so durch." Er hofft deshalb, dass seine Mannschaft am Samstag beim Tabellenvorletzten trotzdem schnell wieder in den Wettkampfmodus findet. "Es wird für uns darum gehen, die Freude eines Ligaspiels zu spüren und das auf den Platz zu übertragen. Wir möchten uns viele Torchancen herausspielen und damit zum Erfolg kommen", erklärt Müller, der davon ausgeht, dass sein Team auf eine kompakte, gut verteidigende Mannschaft trifft.
Weitere SC-Spiele:
C-Junioren Regionalliga Süd I Abstiegsrunde I 6. Spieltag I SC Freiburg - FSV Waiblingen I 14. Mai I 12 Uhr
D-Junioren Sonderspielrunde I Turnier in Ulm I SC Freiburg - 1. FC Heidenheim I SSV Ulm - SC Freiburg I 15. Mai I ab 11 Uhr
D-Junioren Bezirksliga I FC Freiburg St. Georgen - SC Freiburg I 14. Mai I 17.30 Uhr