U19 und U16 siegen, U20 mit Remis im Topspiel

SC-Nachwuchs kickt
02.05.2022

Die U19-Junioren haben ihren Saisonabschluss erfolgreich gestaltet und einen klaren Sieg gegen Ulm gefeiert. Die U16 feierte in der Abstiegsrunde einen wichtigen Sieg, die U20-Frauen trennten sich von Frankfurt unentschieden.

A-Junioren-Bundesliga I 21. Spieltag I SC Freiburg - SSV Ulm I 4:0

Die U19 hat sich am letzten Spieltag der Bundesliga deutlich gegen Absteiger Ulm durchgesetzt und in der Tabelle noch ein paar Plätze gut gemacht. Nach Toren von Amnay Moutassime, Daniel Au Yeong, Marek Bleise und Alex Echner in einem Spiel, in dem der Sport-Club vor allem in der zweiten Halbzeit nochmal überzeugte, beendet die Mannschaft von Trainer Federico Valente die Spielzeit auf dem achten Platz mit 31 Punkten. „Die Platzierung nehmen wir gerne mit“, sagte Valente. „Was die gesamte Spielzeit angeht, hätte ich mir ein bisschen weniger Auf und Ab gewünscht, etwas mehr Stabilität. Die Entwicklung der Jungs war aber positiv." Den ausführlichen Spielbericht zum Saisonabschluss gibt es hier.

B-Junioren EnBW-Oberliga I Abstiegsrunde I 3. Spieltag I SC Freiburg - Offenburger FV I 1:0

Die U16-Junioren haben sich mit dem zweiten Sieg in Folge an die Tabellenspitze der Abstiegsrunde gesetzt. Gegen Offenburg startete die Mannschaft von Trainer Julian Wiedensohler etwas verhalten, kam nach einer Viertelstunde aber besser ins Spiel und war ab diesem Zeitpunkt das dominante Team. Schon vor der Pause hatte der Sport-Club gute Torchancen, um in Führung zu gehen, musste aber bis zur 64. Minute warten, um den verdienten Führungs- und Siegtreffer zu bejubeln. "Trotz einiger Ausfälle war es ein überzeugender Sieg von uns", sagte Wiedensohler. "Die Jungs haben trotz vieler ausgelassener Chancen nicht locker gelassen und sich mit drei wichtigen Punkten belohnt."

U20-Frauen Regionalliga Süd I 12. Spieltag I Eintracht Frankfurt - SC Freiburg I 4:4

Ein torreiches Spitzenspiel mit einem Punkt für beide Teams gab es in der Regionalliga Süd. "Wir wollen mit etwas Zählbarem aus Frankfurt zurückkommen", hatte U20-Trainer Amin Jungkeit vor der Partie gesagt. Am Ende wurde es ein Punkt nach einem Spiel, in dem der Sport-Club viermal einen Rückstand aufholte, aber auch zwei schwere Verletzungen bei zwei Spielerinnen hinnehmen musste. Beim Stand von 2:2 mussten Lena Nuding und Leonie Lorenz ausgewechselt werden. "Wir hoffen, dass die beiden sich nicht allzu schwer verletzt haben", meinte Jungkeit, dessen Mannschaft sich zunächst schwer tat, in die Partie zu finden und bereits nach sechs Minuten in Rückstand geriet. Auf den Ausgleich von Anne Rotzinger in der 31. Minute folgte postwendend die erneute Frankfurter Führung (33.), aber schon mit der nächsten Aktion gelang Sury Gil das 2:2 (34.). In diesen Minuten, kurz vor der Halbzeit, war es ein Hin und Her, denn nach 35 Minuten führte die Eintracht erneut - 3:2. "Wir haben es taktisch dann etwas angepasst und konnten damit mehr Kompaktheit erzeugen", sagte Jungkeit. 

Im zweiten Durchgang war der SC besser im Spiel und erkämpfte sich in der 60. Minute das 3:3 durch ein Eigentor einer Frankfurterin. Dennoch gingen die Hessinnen auch ein viertes Mal in Führung (70.). Der Sport-Club gab sich in diesem Topspiel aber nie auf und belohnte sich in der 88. Minute mit dem 4:4, das Anne Rotzinger mit ihrem zweiten Treffer erzielte. In der Schlussminute hatten die Breisgauerinnen sogar noch die Möglichkeit, das Spiel zu drehen. Mit dem 4:4 verteidigten sie aber auch die Tabellenspitze und können sich nun - mit zwei Siegen an den letzten beiden Spieltagen - die Meisterschaft in der Regionalliga aus eigener Kraft sichern. "Ich bin stolz auf die Mannschaft. Die Mentalität heute war toll und jetzt können wir uns die Saison noch vergolden", blickte Coach Jungkeit zufrieden auf das Remis in Frankfurt zurück.

 

Weitere SC-Spiele:

C-Junioren Regionalliga Süd I Abstiegsrunde I 5. Spieltag I SG Rot-Weiß Frankfurt - SC Freiburg I 1:1

D-Junioren Bezirksliga I 20. Spieltag I SC Freiburg - SG Elzach I 1:0

 

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.