In der B-Juniorinnen-Bundesliga musste die U17 unter der Woche eine Niederlage im Topsspiel bei Eintracht Frankfurt hinnehmen, spielt am Samstag zuhause gegen Augsburg. Die U17-Junioren empfangen den Karlsruher SC, die U16-Junioren spielen in Balingen.
B-Junioren Bundesliga I 21. Spieltag I SC Freiburg - Karlsruher SC I 23. April I 13 Uhr
Im Möslestadion empfangen die U17-Junioren am letzten Spieltag den KSC zum badischen Derby. Die Karlsruher stehen im gesicherten Mittelfeld, der SC könnte als Vierter und mit einem Sieg, wenn Hoffenheim zeitgleich bei Eintracht Frankfurt verliert oder unentschieden spielt, noch an der TSG vorbeiziehen und die Saison als Dritter beenden. Die Süddeutsche Meisterschaft hat sich in dieser Saison der VfB Stuttgart gesichert. Die Schwaben sind mit 51 Zählern nicht mehr einzuholen.
B-Junioren EnBW-Oberliga I Abstiegsrunde I 2. Spieltag I TSG Balingen - SC Freiburg I 23. April I 14 Uhr
Zum Auftakt der Abstiegsrunde in der EnBW-Oberliga, in der acht Teams um den Verbleib in der Liga spielen und nur drei die Klasse halten, gab es für den Sport-Club eine "vermeidbare Niederlage", wie Trainer Julian Wiedensohler erklärte. Das Heimspiel gegen Heidenheim ging mit 0:1 verloren. "Jetzt wollen wir den Schalter umlegen und unser wahres Gesicht zeigen", sagt der Coach vor dem Auswärtsspiel bei der TSG Balingen, die am ersten Spieltag mit 1:3 in Heidelberg verlor. "Wir erwarten einen kompakten Gegner, der im Umschaltspiel seine Stärken hat. Wir brauchen Geduld, wollen gleichzeitig vor dem Tor wieder effizienter agieren und wieder die notwendige Konsequenz im letzten Drittel zeigen."
B-Juniorinnen-Bundesliga I 20. Spieltag I Eintracht Frankfurt - SC Freiburg I 3:1
Am vergangenen Mittwoch war der SC zum Nachholspiel und Spitzenspiel in Frankfurt zu Gast. Nach unglücklichem Start, mit einem verletzungsbedingten Wechsel nach zwei Minuten, fand die Mannschaft von Trainer Marvin Müller nicht gut ins Spiel und geriet nach einer halben Stunde in Rückstand. Nur sechs Minuten später folgte der nächste Rückschlag mit dem zweiten Gegentreffer (36.). Die erste Hälfte musste schnell abgehakt werden. Die Ansprache in der Kabine hatte gewirkt, denn im zweiten Durchgang starteten die Südbadenerinnen mit viel mehr Kampfgeist. Mit einem Strafstoß hatte der SC die große Chance auf den Anschlusstreffer, aber Melina Reuter scheiterte vom Punkt. Der SC blieb dran und in der 65. Minute gelang Rebecca Hummel der Anschluss zum 1:2. In der Folge erspielte sich die Mannschaft weitere gute Torchancen. Statt dem Ausgleich fiel in der Nachspielzeit aber ein weiterers Tor für die Eintracht zum 3:1. Frankfurt setzt sich mit dem Sieg an der Tabellenspitze fest, Freiburg liegt sieben Punkte dahinter (40 Zähler) auf Platz drei.
B-Juniorinnen-Bundesliga I 23. Spieltag I SC Freiburg - TSV Schwaben Augsburg I 23. April I 14 Uhr
Für das Heimspiel im Schönbergstadion gegen Augsburg hofft der Trainer, dass die Spielerinnen das Duell mit Frankfurt "schnell aus den Köpfen bekommen". Die Vorfreude auf das Spiel soll überwiegen. "Wir möchten an die zweite Halbzeit in Frankfurt anknüpfen, in der die Mädels gute fußballerische Lösungen gefunden haben, aber auch die Intensität im Spiel gegen den Ball gut war."
Weitere SC-Spiele:
D-Junioren Bezirksliga I SC Freiburg - FT 1844 Freiburg I 24. April I 15 Uhr