Neuer Sponsor für das eFootball-Team des SC Freiburg: Die Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau tritt künftig als offizieller „Supporter“ des Teams auf.
Im Zuge der neuen Partnerschaft erhält die Sparkasse umfangreiche Logopräsenz und verschiedene Kommunikationsleistungen im Umfeld des SC-eFootball-Teams. Dabei wird die Marke des in Freiburg und dem nördlichen Breisgau ansässigen Kreditinstituts unter anderem in den offiziellen Streams (zum Beispiel bei den Spielen der Virtual Bundesliga), auf dem eFootball-Instagram-Kanal des SC und bei verschiedenen Veranstaltungen zu sehen sein. Zudem sind verschiedene Content‑Formate und Aktivierungen gemeinsam mit den SC-eFootballern geplant.
Teil der Partnerschaft ist auch ein offizielles Wildcard-Turnier der Virtual Bundesliga. Der Gewinner des Turniers darf sich über einen Platz in der Playoff-Runde zur Qualifikation für die deutsche Einzelmeisterschaft im eFootball freuen.
Nach der Verlängerung mit Hauptsponsor badenova und dessen Tochterunternehmen baden IT sowie der Partnerschaft mit ernst + könig ist die Sparkasse der zweite neue Partner des Freiburger eFootball-Teams für die Saison 2025/26.
Mit knapp 1.000 Mitarbeitenden sowie rund 60 Filialen und SB-Standorten ist die Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau das größte selbstständige Kreditinstitut in Südbaden.