badenova bleibt Hauptsponsor des SC-eFootball-Teams. Der regionale Energieversorger hatte bereits in den ersten Spielzeiten des SC Freiburg in der Virtual Bundesliga (VBL) im eFootball geworben.
Nach zwei erfolgreichen Jahren der Partnerschaft setzen der Sport-Club und badenova ihre Zusammenarbeit im Bereich eFootball fort und unterstreichen ihr gemeinsames Engagement für Innovation, regionale Verbundenheit und digitale Sportformate.
Das umfangreiche Kommunikationspaket des regionalen Energieversorgers mit Sitz in Freiburg umfasst weiterhin die prominente Werbepräsenz auf den Trikots des eFootball-Teams sowie die Integration in digitale Inhalte, Social-Media-Formate und Events rund um die eFootball-Aktivitäten des SC Freiburg. badenova bespielt darüber hinaus weiterhin die im eSport beliebten zwei Sponsoringflächen im Schulterbereich der Trikots. Hier wird wieder die badenova-Digitalmarke badenIT in Erscheinung treten.
Manuel Zimmermann, Leiter Unternehmenskommunikation von badenova, sagt: „eSports und der SC Freiburg sind bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen in der Region fest verankert. Die langjährige Partnerschaft mit dem SC Freiburg geht daher in die Verlängerung. So wollen wir die verschiedenen Aktivierungsplattformen sowohl im digitalen Umfeld als auch bei Veranstaltungen weiter nutzen, um badenova und badenIT als innovativen und attraktiven Arbeitgeber für junge Menschen in der Region zu präsentieren.“
Holger Rehm-Engel, als Leiter Club-Medien und Kommunikation für das Thema eFootball beim Sport-Club verantwortlich, sagt: „Wir haben in unseren ersten beiden Jahren im eFootball und in der VBL viel gelernt und in der Folge nicht nur unseren Kader angepasst, sondern auch unsere Ausrichtung und unseren Fokus kontinuierlich weiterentwickelt und geschärft. Wir wollen uns künftig noch mehr auf authentische Inhalte, auf Gaming-Turniere und unterhaltsame VBL-Spieltage konzentrieren, um die jungen SC-Fans noch besser abzuholen. Wir freuen uns, dass badenova und badenIT diesen Weg mit uns gehen und uns in den kommenden Jahren weiterhin unterstützen.“
Der SC Freiburg und badenova sind seit mehreren Jahrzehnten durch verschiedene Engagements und Partnerschaften miteinander verbunden. Unter anderem wirbt der Energieversorger seit 2016 als Haupt- und Trikotsponsor der SC-Frauen und -Mädchen. Noch länger reicht das Engagement im Umfeld der SC-Profis zurück: Zunächst war der Energieversorger als Stadionnamensgeber und Premiumpartner (bis 2011) aktiv, ehe badenova zur Saison 2011/12 Exklusivpartner des Vereins wurde. Zu den größten gemeinsamen Projekten zählen seitdem das im Juli 2022 gemeinsam eingeweihte Solardach sowie die Fernwärmeanbindung des Europa-Park Stadions.