Spielertrainer David Queck, eFootballer Gianluca Mautone, Nachwuchstalent Luca Schirinzi und Kommentatoren-Duo „die Müllers“ sind auch in der kommenden Saison Teil des SC-eFootball-Teams.
Der SC Freiburg hält am Kern seines bewährten eFootball-Teams fest: Spielertrainer David „Dave“ Queck, Gianluca Mautone, Nachwuchstalent Luca Schirinzi sowie das Kommentatoren-Duo Philipp und Matthias Müller ("die Müllers") haben ihre Verträge verlängert und gehen gemeinsam in ihre dritte Saison beim Sport-Club.
Queck wird in der kommenden VBL-Spielzeit verstärkt als Coach agieren und sich auf die taktische und individuelle Entwicklung des Teams konzentrieren. Der 21-Jährige wird künftig seltener als Spieler antreten und stattdessen seine jüngeren Mitspieler fördern und begleiten.
Mit Gianluca Mautone und Luca Schirinzi bleiben dem SC zudem weitere zwei Spieler erhalten. Beide sind seit dem Einstieg des SC in den eFootball dabei und haben sich kontinuierlich weiterentwickelt.
Auch die Übertragungen der Spieltage auf dem vereinseigenen Twitch-Kanal bleiben in vertrauten Händen: Philipp und Matthias Müllers begleiten das Team ebenfalls in ihrer dritten Saison als Kommentatoren. Ergänzt wird das Duo durch Neuzugang Ben Louis, der ebenfalls immer wieder im Rahmen der VBL-Übertragungen in Erscheinung treten wird.