Jubiläum, Premiere, Sperren

Kurz gespielt
09.02.2026

Kleine Erfolge. Neuheiten. Aktionen. In der Rubrik „Kurz gespielt“ sammeln wir interessante Meldungen aus allen Abteilungen rund um den Sport-Club.

Fünf Fußballschüler in der Startelf
Neben den drei Punkten gegen Werder Bremen war Julian Schuster beim 14. ungeschlagegen Heimspiel des SC in Folge über eine weitere Sache besonders stolz. In der SC-Startelf standen am vergangenen Samstag fünf Spieler, die aus der Freiburger Fußballschule kommen: Noah Atubolu, Christian Günter, Johan Manzambi, Bruno Ogbus und Max Rosenfelder. "Das finde ich schon cool, da geht mir das Herz auf", sagte Schuster. 

Ginter feiert ein Jubiläum
400 Bundesligaspiele. Eine stolze Zahl, die Matthias Ginter am vergangenen Spieltag erreicht hat. Noch vor dem Anpfiff wurde der gebürtige Freiburger dafür geehrt und sagte nach dem Spiel: "Es war bisher eine unglaubliche Reise und ich hoffe, dass noch ein paar Spiele dazukommen. Das Jubiläum hätte heute mit dem Heimsieg nicht besser laufen können." Für den Sport-Club hat Ginter 179 Spiele in der Bundesliga absolviert, für Borussia Mönchengladbach 154 und 67 für Borussia Dortmund. Unter allen aktuellen Bundesligaspielern ist der 32-Jährige der einzige Feldspieler, der diese Marke erreicht hat. Nur die beiden Torhüter Manuel Neuer und Oliver Baumann kommen auf mehr Bundesligaeinsätze. 

Zwei Sperren in Hoffenheim
Ohne Julian Schuster am Spielfeldrand muss der Sport-Club am kommenden Samstag bei der TSG Hoffenheim antreten. Der Coach sah beim Heimspiel gegen Werder Bremen seine vierte Gelbe Karte in dieser Spielzeit und muss sich die Partie deshalb von der Tribüne aus anschauen. Für Schuster bedeutet die Sperre ein Innenraumverbot, bei dem er sich 30 Minuten vor bis 30 Minuten nach dem Spiel nicht in der Kabine oder am Spielfeldrand aufhalten darf. Das Coaching übernehmen in dieser Zeit Schusters Co-Trainer. Im Spieltagskader wird in Nordbaden auch Johan Manzambi fehlen. Der Schweizer hatte gegen Bremen die Rote Karte gesehen und ist dementsprechend gesperrt. 

Beste mit Premierentreffer in Elf des Spieltags
Premiere für Niklas Beste beim Sport-Club. Der Offensivspieler erzielte gegen Bremen das Tor des Tages und sein erstes Pflichtspieltor im Trikot des SC. Dank des sehenswerten Treffers aus der rechten Strafraumhälfte mit links in den Winkel und seiner guten Leistung im Spiel steht Beste auch in der Elf des 21. Spieltags beim kicker. 

 

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.