Die Traditionsmannschaft hat sich mit einem 10:1-Sieg bei den Ehemaligen der SpVgg Märkt-Eimeldingen aus der Traditionssaison verabschiedet.
Vor dem Freundschaftsspiel gegen die Traditionself des SC Freiburg zum 50-jährigen Vereinsjubiläum hatte die Traditionself der SpVgg Märkt-Eimeldingen ein Ziel formuliert: ein Tor erzielen und möglichst keine zweistellige Niederlage kassieren. Das eine wurde durch ein Ehrentreffer in den Schlussminuten erreicht, das andere nicht, da die SC-Traditionself nichts anbrennen lassen wollte – und den Märkt-Eimeldingern zum Jubiläum zehn Buden (ein)schenkte.
Volker Hügel, die Wohlfarth-Brüder und Karim Matmour waren bei spätsommerlichen Bedingungen schnell auf Betriebstemperatur und erzielten schon nach einer halben Stunde ein halbes Dutzend Tore. Danach ließen es die Freiburger Ehemaligen etwas ruhiger angehen auch die Gastgeber kamen zu Chancen. Jeweils lautstark bejubelt der Fans auf dem Eimeldinger Kunstrasenplatz. Für den höchsten Dezibel-Ausschlag sorgte Martin Pospiech, der in der zweiten Hälfte den Markgräfler Ehrentreffer erzielte.
Für den Sport-Club ist die Traditionssaison damit beendet. Die Mannschaft bedankt sich bei allen Spielern und Gegnern für wunderbare Begegnungen weit über den Fußball hinaus in den vergangenen Monaten.
Der Sport-Club spielte mit: Konstantin Fuhry, Dominik Wohlfarth (2 Tore), Martin Braun, Stefan Müller, Thomas Schweizer, Volker Hügel (2 Tore), Michael Renner, Hermann Rudolf, Steffen Wolhfarth (2 Tore), Dennis Bührer (1 Tor), Axel Lais, Fritz Baumann, Jörg Hillenbrand, Martin Käfer, Karim Matmour (3 Tore)
Foto: Dieter Althauser