Als Spitzenreiter in den letzten Showdown
Mit 76 Punkten steht der Sport-Club an der Tabellenspitze der Virtual Bundesliga und ist bereits jetzt für das Finalevent in Hamburg qualifiziert. Nun steht der letzte Spieltag der regulären Saison an.
Drei Halbfinal- und ein Finaleinzug, das ist die bisherige Ausbeute des eFootball-Teams bei den ersten vier VBL-Showdowns dieser Spielzeit. Der Sport-Club geht nun mit 76 Punkten als Tabellenführer in den fünften und letzten Showdown der regulären Saison, an dessen Ende ein Offline-Event in Stuttgart wartet.
Eine Platzierung unter den besten acht Teams der Gesamttabelle und die damit einhergehende Teilnahme beim Finalevent in Hamburg Anfang März ist den eFootballern ohnehin nicht mehr zu nehmen. Einziger Wehmutstroffen in dieser bislang erfolgreichen Saison ist die verpasste Qualifikation für das Finalevent des DFB-ePokals, die nur durch einen Triumph bei einem der ersten vier Showdowns möglich gewesen wäre.
Am Donnerstagabend treffen die SC-eFootballer ab 18 Uhr in vier Partien auf Eintracht Braunschweig, Eintracht Frankfurt, Schalke 04 und den FC Heidenheim. eFootball-Coach David „Dave“ Queck sagt: “Die bisherige Saison hätte nicht viel besser laufen können. Sowohl in der VBL CC, als auch im Hinblick auf die internationalen Erfolge von Nassim und Gianluca. Wir wollen die reguläre Saison jetzt ordentlich beenden und dann den Blick in Richtung Finalevent in Hamburg richten.“
Die Partien werden am Donnerstag ab 17.45 Uhr live auf dem Twitch-Kanal des SC Freiburg oder auf scfreiburg.com übertragen.

