Die Traditionsmannschaft macht sich auf den Weg ins Schwäbische und tritt am Samstagnachmittag beim TSV Dettingen bei Rottenburg am Neckar an.
Schlagernacht, Mallorcaparty, Festsonntag, Festmontag - und mittendrin der SC Freiburg. Dettingen bei Rottenburg am Neckar feiert an diesem Wochenende sein 750-jähriges Bestehen und der Sport-Club gratuliert mit dem Auftritt seiner Traditionsmannschaft gegen die Altvorderen des TSV Dettingen. Anpfiff im Dettinger Härlesweg-Stadion ist am Samstag, 05. Juli, zur besten Bundesligazeit um 15:30 Uhr.
Für die SC-Familie Wohlfahrth ist der Auftritt im Landkreis Tübingen ein kleines Heimspiel. Karl-Michael Wohlfarth, Mitte der 1970er-Jahre bei Hertha BSC und Vater der ehemaligen SC-Spieler Steffen und Dominik, ist in der Ecke geboren. Seine Jungs stehen am Samstag im Freiburger Aufgebot. Ansonsten bringt der Sport-Club eine bunte Mischung aus Profis der vergangenen vier Jahrzehnte auf den Platz. Bei Nils Petersen, Daniel Caligiuri oder Daniel Schwaab liegt das Karriereende dabei noch nicht lange zurück. Senior Herbert Reiss dagegen könnte von Spielen mit der deutschen Amateur-Nationalmannschaft im Jahr 1979 berichten.
Eingebettet ist das Spiel in ein buntes Festwochenende. Das komplette Programm gibt es auf der Seite 750jahredettingen.de .