Nachruf: Ditmar Heizmann
Ditmar Heizmann spielte aktiv in der Jugend, für die erste Mannschaft und für die "Alten Herren" des SC Freiburg. Er war Mitglied des Ältestenrats und Ehremitglied. Am 19. Oktober ist Ditmar Heizmann verstorben. Ein Nachruf.
Für Ditmar Heizmann besitzt der im Fußball oft verwende Begriff „Urgestein" wirkliche Gültigkeit. Er schnürte die Kickstiefel für den Sport-Club, als Jugendlicher, als junger Mann für die „Erste“, die sich damals in der obersten Amateurliga in Südbaden tummelte, und er schnürte sie auch noch bei den „Alten Herren“ (AH). Später war Ditmar Heizmann Jugendtrainer beim SC Freiburg, und als Schiedsrichterbetreuer holte er über viele Jahre, in denen der Sport-Club schon in der 2. Bundesliga und später in der Bundesliga spielte, Referees vom Bahnhof ab, brachte sie ins Hotel und ins Stadion und nach dem Spiel wieder zur Bahn.
Klar, dass Ditmar Heizmann an seinem Kiosk auf dem Güterbahnhofareal SC-Tickets verkaufte. Neben anderen ehrenamtlichen Tätigkeiten war er ab 2005 auch Mitglied des Ältestenrats und später des Ehrenrates und wurde zum Ehrenmitglied ernannt.
Vor wenigen Tagen ist Ditmar Heizmann nach einem sehr aktiven SC-Leben 79-jährig gestorben. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

