Cazoo wird neuer SC-Hauptsponsor

Verein
13.04.2022

Cazoo wird neuer Haupt- und Trikotsponsor des SC Freiburg. Die mehrjährige Partnerschaft zwischen dem Sport-Club und einem der führenden Online-Autohändler Europas startet zu Beginn der Saison 2022/23.

Als neuer Haupt- und Trikotsponsor des SC Freiburg erhält Cazoo umfangreiche Werberechte bei den Spielen des Sport-Club im Europa-Park Stadion, unter anderem auf TV-Banden, Medienrücksetzern und im Online-Bereich. Zentraler Bestandteil der Partnerschaft ist das Trikotsponsoring bei allen Spielen der SC-Profis.

Neben den Bundesliga-Profis wird Cazoo bei allen Spielen der Zweiten Mannschaft (U23) des SC Freiburg in der 3. Liga als Trikotsponsor und Werbepartner auftreten und erhält als Co-Sponsor der Freiburger Fußballschule (Nachwuchsleistungszentrum) zudem Präsenz bei allen Partien der SC-Nachwuchsteams. Bei den Bundesliga-Frauen des SC Freiburg wird Cazoo zudem Co- und Ärmelsponsor.

Gemeinsame Nachhaltigkeitsthemen

Darüber hinaus haben sich der SC Freiburg und Cazoo darauf verständigt, im Rahmen der neuen Partnerschaft einen Fokus auf Nachhaltigkeitsprojekte und -kampagnen zu legen und diese gemeinsam zu erarbeiten. Dazu können Kampagnen zu Themen wie Elektromobilität und/oder Hybridantrieb zählen, aber auch gemeinsame Projekte aus den Bereichen Umwelt oder Bewegung.

Cazoo ist seit Dezember 2021 auf dem deutschen Markt vertreten und gilt als ein Vorreiter bei der Einführung des kompletten Online-Kaufs von Gebrauchtwagen. Das in Großbritannien gegründete Unternehmen will die Partnerschaft mit dem SC Freiburg nutzen, um seine Markenbekanntheit in Deutschland zu erhöhen. Eine ähnliche Strategie verfolgt Cazoo auch in anderen europäischen Märkten wie England, Frankreich und Spanien und ist zu diesem Zweck verschiedene Sponsoring-Partnerschaften eingegangen.

Alex Chesterman, Gründer und CEO von Cazoo, sagt: „Der SC Freiburg hat in den vergangenen Jahren sowohl sportlich als auch in der Infrastruktur mit seinem neuen Europa-Park Stadion einen großen Schritt nach vorne gemacht. Der Verein hat eine leidenschaftliche Fangemeinde und ist wie wir ehrgeizig und zielorientiert, gleichzeitig gilt er aufgrund seiner Bescheidenheit und seines gesellschaftlichen Engagements seit Jahren als einer der sympathischsten Clubs im deutschen Fußball. Wir freuen uns darauf, in den kommenden Jahren mit den Fans und den Menschen vor Ort ins Gespräch zu kommen, Cazoo zu einer bekannten Marke in Deutschland zu machen und das beste Autokauf- und Verkaufserlebnis in diesem wichtigen Markt zu bieten.“

Oliver Leki, Vorstand des SC Freiburg, sagt: „Wir freuen uns, Cazoo ab der kommenden Saison als neuen Haupt- und Trikotsponsor an unserer Seite zu wissen. Die Partnerschaft mit dem Sport-Club soll Cazoo als dynamischem Digitalunternehmen dabei helfen, seine Kommunikationsziele in Deutschland zu erreichen. Für den SC Freiburg ist der Abschluss gleichzeitig eine Bestätigung für die positive Entwicklung des Vereins in den vergangenen Jahren.“

Marco Sautner, Managing Director von Infront Germany, ergänzt: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Cazoo als neuen Hauptsponsor eine internationale Marke vermitteln und für die Zukunft des SC Freiburg einen weiteren wichtigen Meilenstein setzen konnten.“

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.