Weil vom 30. Oktober bis 7. November zwischen Freiburg und Breisach baubedingt kein Zugverkehr stattfinden kann, setzt die DB Regio beim Bundesliga-Heimspiel gegen Fürth einen Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen ein.
Betroffen von den Baumaßnahmen und damit auch von der Sperrung ist die Strecke Breisach zum Freiburg Hauptbahnhof (in beide Richtungen). Dies betrifft damit auch den An- und Abreiseverkehr der Breisgau-S-Bahn beim Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth am Samstag.
Die DB Regio hat dafür einen Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen eingerichtet und diesen in den klassischen An- und Abreisezeiten am Spieltag auch verstärkt. Es verkehren ab Mittags damit zusätzliche Busse aus Richtung Breisach nach Freiburg. Und auch die Busse nach Spielende in Richtung Breisach wurden in der Anzahl erhöht.
Die Stadtbahnen der VAG hingegen werden am Samstag wie beim ersten Bundesliga-Heimspiel gegen RB Leipzig normal verkehren. Für die Anreise vom Freiburger Hauptbahnhof zum Europa-Park Stadion empfielt sich beim Heimspiel gegen Fürth die Nutzung der VAG-Stadtbahnen, zumal der Weg von der SEV-Haltestelle (Robert-Grumbach-Platz) zum Europa-Park Stadion deutlich weiter ist, als der Weg von der Stadtbahnhaltestelle zum Stadion.