Am kommenden Sonntag (6. Juli) findet zum Trainingsauftakt unserer Bundesliga-Profis eine öffentliche Einheit im Europa-Park Stadion statt. Alle Fan-Informationen auf einen Blick.
Einlass / Start: Wie bereits im vergangenen Jahr starten die SC-Profis mit einem öffentlichen Training im Europa-Park Stadion in die Vorbereitung zur neuen Saison. Ab 10 Uhr wird die Osttribüne inklusive Kioske geöffnet sein. Gegen 11 Uhr wird das Team rund um Trainer Julian Schuster auf dem Rasen erwartet. Das Training ist selbstverständlich kostenlos. Zuschauerinnen und Zuschauer beachten bitte folgende Hinweise: Der Weg ins Stadion erfolgt ausschließlich über den Eingang E1 (Osttribüne/Südtribüne).
Parken: Parkmöglichkeiten gibt es auf den Parkplätzen P3 und P4, die über die Zufahrt Suwonallee erreichbar sind. Der Parkplatz P1 ist am Sonntag für den Publikumsverkehr geschlossen.
An- und Abreise Pkw: Im Bereich Mooswaldallee/Lembergallee/Granadaallee/Paduaallee kann es wegen des Freiburg-Triathlons zu Sperrungen kommen. Wir empfehlen eine Anfahrt über die Madisonallee (Messe).
An- und Abreise Straßenbahn: Die Freiburger Verkehrs AG (VAG) bittet alle Fans, die mit der Straßenbahn anreisen, für den Ausstieg zum Stadion die Haltestelle „Technische Fakultät“ zu wählen. Die Rückfahrt ist über die Haltestelle "Europa-Park Stadion" auf Bahnsteig A der Linie 4 möglich.
Umbauarbeiten: Aufgrund von Umbauarbeiten rund um das Stadion sind die Außenbereiche im Süden und im Osten nur eingeschränkt nutzbar. Die Toiletten am Boulevard im Bereich des Zäpfle-Gartens sind geöffnet.
Trinkwasserspender: Bitte nutzt – gerade bei den heißen Temperaturen – auch die kostenlosen Trinkwasserspender an der Osttribüne im Bereich O6.
Fanshop: Der Fanshop West (an der Haupttribüne) ist von 10 bis 14.30 Uhr geöffnet, die „Ostbude“ (Fanshop unter der Osttribüne) während des Trainings bis 13.30 Uhr.
Foto: Getty Images via DFL