"Schön, wieder die Kugel am Fuß zu haben"

Profis
02.01.2024

Die kurze Winterpause ist zu Ende, nach einer Krafteinheit am Morgen standen die SC-Profis am Dienstagnachmittag erstmals im neuen Jahr gemeinsam auf dem Trainingsplatz. „Es hat richtig Spaß gemacht“, sagt Vince Grifo nach der Trainingseinheit unter Flutlicht. „Wir hatten ja ein paar Läufe im Urlaub. Jetzt ist es einfach schön, wieder die Kugel am Fuß zu haben.“

Besonders erfreulich: Maximilian Philipp und Benjamin Uphoff, die zuletzt beide aufgrund von Verletzungen ausfielen, konnten ins Mannschaftstraining zurückkehren. Nicht dabei waren am Dienstag Kapitän Christian Günter (Reha), Kofi Kyereh (Reha), Philipp Lienhart (Reha), Kenneth Schmidt (Reha), Max Rosenfelder (Reha), Ritsu Doan (Asienmeisterschaft) und Lucas Höler (krank). Mit Mika Baur, Ryan Johansson und Fabian Rüdlin trainierten drei Spieler aus dem Kader der U23 mit.

Auf die erste Trainingswoche 2024 folgt am Samstag in Frankfurt der erste und einzige Test vor dem Bundesligastart: Der Sport-Club spielt um 13 Uhr bei der Eintracht. Die Partie findet ohne Zuschauer statt, wird aber live auf SKY übertragen.

„Wir müssen die nächsten Tage gut arbeiten, damit wir wieder gut reinkommen“, erklärt Grifo, der seinen Blick auch schon weiter nach vorne richtet: „Die Vorfreude ist schon wieder groß. Wir haben mit 24 Punkten eine gute Ausgangssituation. Und natürlich wollen wir im letzten Spiel der Hinrunde möglichst drei Punkte holen.“ Damit meint er den noch ausstehenden 17. Spieltag, bei dem der SC am 13. Januar Union Berlin empfängt.

SC-Fans, die sich selbst ein Bild von der Vorbereitung machen wollen, haben dazu am Donnerstag die Möglichkeit. Um 10 Uhr findet auf dem Trainingsplatz beim Europa-Park Stadion eine öffentliche Einheit statt.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.