Florent Muslija schließt sich dem Sport-Club an

Profis
24.01.2024

Der SC Freiburg hat den kosovarischen Nationalspieler Florent Muslija vom SC Paderborn verpflichtet.

Offensivspieler Florent Muslija stand nach seinem Wechsel von Hannover 96 seit Anfang 2022 in Diensten des SC Paderborn und absolvierte in diesem Zeitraum 70 Pflichtspiele für den Zweitligisten. In diesen gelangen ihm 25 Tore und 14 Vorlagen. Insgesamt bringt es der 25-Jährige auf 17 Bundesligaspiele, 125 Partien in der 2. Bundesliga sowie 42 Einsätze in der 3. Liga. Der gebürtige Acherner wurde in der Jugend des Karlsruher SC ausgebildet und ist aktiver Nationalspieler des Kosovo, für den er bislang 23 Mal auflief.

„Florent ist ein vielseitig einsetzbarer Offensivspieler, der sowohl die beiden Außenpositionen als auch im Zentrum spielen kann. Er hat in der zweiten Liga längere Zeit auf konstant gutem Niveau gespielt und ist nun bereit für den nächsten Schritt“, sagt Sportvorstand Jochen Saier zur Verpflichtung. „Florent ist technisch beschlagen, kann sowohl Aktionen einleiten, als auch selbst torgefährlich werden. Wir freuen uns total, dass er sich so klar zum SC bekannt hat und sind sehr glücklich über den Transfer.“

Florent Muslija sagt: „Die tolle Atmosphäre im Europa-Park Stadion habe ich bereits beim Pokalspiel im Herbst erleben dürfen. Jetzt freue ich mich darauf, die neuen Mannschaftskollegen kennenzulernen, mich hier weiterzuentwickeln und alles für den Sport-Club zu geben.“

Florent Muslija erhält beim SC die Rückennummer 23.

Über Vertragsinhalte wurde Stillschweigen vereinbart.

Foto: SC Freiburg

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.