Keven Schlotterbeck doch zu Olympia

Profis
09.07.2021

Der DFB hat Keven Schlotterbeck für die deutsche Auswahl für das olympische Fußballturnier in Japan nachnominiert.

Am Montag bei der offiziellen Kaderverkündigung stand der 24-Jährige noch nicht auf der Liste, jetzt darf Keven Schlotterbeck doch die Koffer für Tokio packen. Nach der Verletzung des Hamburgers Josha Vagnoman und der Nicht-Freistellung des Neu-Augsburgers Niklas Dorsch hat DFB-Trainer Stefan Kuntz den Freiburger Abwehrspieler sowie Ragnar Ache von Eintracht Frankfurt für das olympische Fußballturnier nachnominiert.

"Die Vorfreude ist riesig. Bei Olympia dabeizusein ist eine Riesenehre, es ist ein Ereignis für die ganze Nation," sagte der frischgebackene Olympiafahrer Schlotterbeck im Anschluss an die Nominierung. "Ich lasse das jetzt alles auf mich zukommen und freue mich auf die neuen Eindrücke, die ich sammeln werde."

Auch Sportdirektor Klemens Hartenbach freut sich, dass neben Torhüter Florian Müller - der sich mit seinen Leistungen im SC-Trikot für die DFB-Auswahl empfohlen hat - ein weiterer Freiburger in Tokio dabei ist: "Olympia ist ein einmaliges Erlebnis, das wir Keven natürlich ermöglichen wollen. Daher haben wir der Nominierung selbstverständlich zugestimmt."

Der Deutsche Olympia-Kader trifft sich am Montag in Frankfurt am Main und wird am darauffolgenden Tag in Richtung Japan aufbrechen. Erster Gegner der Deutschen Mannschaft ist am 22. Juli (13:30 Uhr) Brasilien. 

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.