Noah Weißhaupt in den Profikader

Profis
15.06.2021

Mittelfeldspieler Noah Weißhaupt hat seinen Vertrag verlängert und rückt zur kommenden Saison fest in den Profikader auf.

Weißhaupt kam bereits mit 11 Jahren in die Freiburger Fußballschule und stieg in der eben beendeten Saison mit der U23 in die 3. Liga auf. Der 19-Jährige erzielte dabei in 31 Partien fünf Tore und bereitete elf Treffer vor. Weißhaupt ist aktueller U20-Nationalspieler.

"Noah ist auf einem guten Weg und hat sich in seinem ersten Jahr im Männerbereich kontinuierlich weiterentwickelt. Er hat eine gesunde Balance zwischen seinen sehr guten Aktionen mit dem Ball und der Ballrückeroberung gefunden“, sagt Vorstand Jochen Saier. „Wir freuen uns sehr, die nächsten Herausforderungen gemeinsam mit Noah, der bereits seit der U12 bei uns im Verein spielt, anzupacken.“

Noah Weißhaupt selbst sagt: "Der Sport-Club ist mein Verein und diese Vertragsverlängerung bedeutet mir sehr viel. Ich werde nach der erfolgreichen Saison mit der U23 nun auch bei den Profis wieder alles reinhauen.“

Über Vertragsinhalte wurde Stillschweigen vereinbart.

Foto: Achim Keller

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.