Zweite Pokalrunde daheim gegen St. Pauli

Profis
04.09.2022

Am Sonntagnachmittag wurde die zweite Runde des DFB-Pokals ausgelost. Der Sport-Club bekommt es im Europa-Park Stadion mit dem Zweitligisten FC St. Pauli zu tun.

Insgesamt galt es für DFB-Präsident Bern Neuendorf und Paraschwimmer Josia Topf, die als Losfeen fungierten, 16 Zweitrunden-Begegnungen zu ermitteln. Die Ziehung fand im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund statt und wurde live im ZDF übertragen. 15 Erst- und 13 Zweitligisten hatten sich in ihren Erstrundenbegegnungen durchgesetzt. Außerdem waren mit dem SV Elversberg und Waldhof Mannheim zwei Drittligisten, mit dem VfB Lübeck ein Regionalligist und mit den Stuttgarter Kickers ein Oberligist vertreten.

Für den Sport-Club kommt es ein Jahr nach der Eröffnungspartie des Europa-Park Stadions gegen den FC St. Pauli zu einem Wiedersehen mit den Kiezkickern. Das Testspiel im Oktober des Vorjahres entschieden die Breisgauer mit 3:0 für sich. Das bislang letzte Pflichtspiel des Sport-Club gegen die Norddeutschen liegt über sechs Jahre zurück. Damals setzte sich der SC im April 2016 in der 2. Bundesliga mit 4:3 durch.

Die Mannschaft von Timo Schulz hatte sich das Weiterkommen in Runde zwei durch einen späten Treffer von Jakov Medic gegen Regionalligist SV Straelen (4:3) gesichert und steht in der zweiten Liga nach sieben Spieltagen auf dem zehnten Rang.

Die zweite Pokalrunde wird am 18. und 19. Oktober ausgetragen. Eine zeitgenaue Ansetzung der Partien steht noch aus.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.