Knappe Niederlage gegen Braunschweig

SC II
28.06.2022

Die U23 hat ihr zweites Vorbereitungsspiel gegen Eintracht Braunschweig knapp verloren. Auf der Rückkehr vom Trainingslager in Bad Wörishofen unterlag das Team in Oberkirch dem Zweitligaaufsteiger mit 0:1 (0:1).

Von Bad Wörishofen im Unterallgäu nach Oberkirch in der Ortenau sind es dann doch auch viereinhalb Stunden Busfahrt. Das erklärt vielleicht den ganz frühen Gegentreffer im Test gegen die Eintracht aus Braunschweig, die ihr Trainingslager-Zelt in Lautenbach aufgeschlagen hat. Gleich mit der ersten Aktion ging der Zweitligaaufsteiger in Führung. Neuzugang Anton Donkor traf auf Vorarbeit von Maurice Multhaup in der zweiten Minute. Mit zunehmender Spieldauer schienen beim Sport-Club die müden Bus-Beine aber munterer zu werden. Es entwickelte sich ein umkämpftes Spiel mit vielen Mittelfeldduellen - und den besseren Möglichkeiten für den Drittligisten. Ein Kopfballtreffer von Sandrino Braun-Schumacher wurde wegen abseits zurückgepfiffen (17.). Ein Schuss von Patrick Lienhard verpasste das Tor nur haarscharf (27.). So ging es im Renchtalstadion mit einem knappen Rückstand in die Halbzeit.

Auch in den zweiten 45 Minuten schenkten sich beide Teams nichts und lieferten sich ein kampfbetontes Spiel. Julian Stark und Sandrino Braun-Schumacher mussten beim SC angeschlagen raus. Dies führte dazu, dass die eigentlich bereits ausgewechselten Guilleaume Furrer und Alexander Prokopenko wieder rein mussten. Die ganz großen Tormöglichkeiten blieben weiterhin aus. Ausnahme: Ein Lattenkracher von Eintracht-Neuzugang Fabio Kaufmann (57.) und eine vergebene Doppelchance auf Freiburger Seite (67.). In der Schlussphase des Tests wurde es dann auch vor den Toren lebhafter. Erst kratzte die Freiburger Defensive einen Kopfball von Michael Schultz von der Linie, dann parierte SC-Schlussmann Laurin Mack stark gegen Dorian Cevis. Letztlich blieb es aber beim 1:0-Erfolg für Eintracht Braunschweig.

"Zum Ende des Trainingslagers waren die Jungs natürlich ein bisschen müde, es war aber dennoch ein gutes Testspiel gegen einen guten Gegner", sagte Trainer Thomas Stamm nach dem Abpfiff. "In beiden Halbzeiten sind wir schwer reingekommen. Es gab aber auch immer wieder Phasen, in denen wir mehr vom Spiel hatten. Einziger Wermutstropfen ist die Verletzung von Sandrino, zu der wir zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nichts sagen können."

Der Sport-Club spielte mit: Mack - Treu, Braun-Schumacher (Furrer), Makengo, Lovisa - Stark (Kehl), Lienhard, Kammerbauer, Prokopenko (Ontuzans) - Furrer (Lee), Knappe (Prokopenko)

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.