2:0-Sieg im abendlichen Test gegen Balingen

SC II
04.08.2021

Drittligist SC Freiburg II hat am Mittwochabend einen Test gegen den Regionalligisten TSG Balingen mit 2:0 (1:0) für sich entschieden. 

Auf dem Gelände des SV Aasen erzielte Jacob Engel die Führung für den Sport-Club (35.), Daniels Ontuzans traf nach knapp einer Stunde zum Endstand (58.). In einem Spiel mit insgesamt mehr Torraumszenen für die Freiburger U23 hatte Ontuzans mit einem wuchtigen Distanzschuss, der knapp über das links Kreuzeck segelte, eine der besten Möglichkeiten der ersten Hälfte (32.). In Durchgang zwei waren es die Abschlüsse von erneut Ontuzans (50.) sowie von Emilio Kehrer (57., 58.) und von Lars Kehl (84.), die neben den beiden Treffern für hörbares Raunen bei den etwa 200 Besucherinnen und Besuchern am Spielfeldrand sorgten.

Das Testspiel bildete den Auftakt eines Kurztrainingslagers des SC II im knapp eine Autostunde von Freiburg entfernten Donaueschingen. Da die Freiburger U23 nicht am DFB-Pokal teilnimmt - die erste Runde des DFB-Pokals wird an diesem Wochenende ausgetragen -, holt sich das Team um die Trainer Thomas Stamm, Uwe Staib, Michael Müller und Felix Roth dort noch bis Freitag den viel zitierten Feinschliff für die anstehenden Spieltage in der 3. Liga. Die nächste Herausforderung wartet dann am Freitag, den 13. August (Anpfiff: 19 Uhr), wenn die Zweitvertretung von Borussia Dortmund am 3. Spieltag zum Duell der Aufsteiger im Dreisamstadion zu Gast ist. An den ersten beiden Spieltagen holte der SC II jeweils einen Punkt. Die Partien gegen Wehen Wiesbaden und beim 1. FC Magdeburg endeten 0:0.

Der SC Freiburg II spielte gegen die TSG Balingen mit: Mellack (46. Hunn) – Schmidt (70. Barbosa da Silva), Dietz, Makengo – Bazdrigiannis (60. Risch), Tauriainen (46. Kehl), Flum (46. Engelhardt), Engel (60. Furrer) – Ontuzans (70. Kammerbauer),  Vermeij (60. Assibey-Mensah), Kehrer

Foto: Achim Keller

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.