Drew Murray wechselt zur WSG Tirol
Der Sport-Club bestätigt den Wechsel von Innenverteidiger Drew Murray in die österreichische Bundesliga zur WSG Tirol.
Der US-Amerikaner lief in der vergangenen Spielzeit für Rot-Weiß Oberhausen in die Regionalliga West auf. Für RWO bestritt der 20-Jährige 27 Pflichtspiele und erzielte einen Treffer. Der Sport-Club war für Drew Murray im Sommer 2023 die erste Station in Europa. Nach einem Jahr bei der U19 mit dem DFB-Juniorenpokalfinale 2024 debütierte er in der darauffolgenden Spielzeit in der U23 und bestritt 13 Regionalligapartien für den SC.
Die WSG Tirol, die ihre Heimspiele im Tivoli-Stadion Innsbruck austrägt, ist seit der Saison 2019/2020 erstklassig und sicherte sich auch in der abgelaufenen Spielzeit in der Qualifikationsgruppe den Klassenerhalt in der Bundesliga. Good luck in Wattens, Drew!
Foto: Achim Keller
