Alessio Besio geht zum VfL Wolfsburg
Mittelstürmer Alessio Besio wechselt nach seiner Leihe beim SC Verl zum VfL Wolfsburg in die 2. Bundesliga.
Alessio Besio wechselte im Sommer 2023 vom FC St. Gallen in die Freiburger U23. Aufgrund einer Knie-Verletzung kam er in der Drittliga-Saison 2023/24 allerdings nicht zum Einsatz. In seinem zweiten Freiburger Jahr erzielte er in 28 Regionalliga-Partien sechs Tore und bereite drei Treffer vor. In der vergangenen Spielzeit wurde der Schweizer an den Drittligisten SC Verl verliehen. Für den Westfalen-Pokalsieger traf der 22-Jährige in 36 Pflichtspielen 18-mal und glänzte 12-mal als Vorbereiter.
Der Sport-Club wünscht Alessio alles erdenklich Gute auf seinem weiteren Weg.
Über Vertragsinhalte wurde Stillschweigen vereinbart.
Foto: Achim Keller
