Die U23-Mannschaft des SC Freiburg verlor am Freitagnachmittag das Testspiel gegen den SSV Ulm mit 1:3 (0:1).
Zu Gast beim FC Villingen 08 nutzten die beiden Drittligisten SSV Ulm und die Zweite des SC Freiburg das freie DFB-Pokal-Wochenende für ein Testspiel. Gespielt wurde 4x25 Minuten. Auf Seiten der Freiburger musste SC-Coach Thomas Stamm neben den weiterhin verletzten Besio, Vaher, Sauter und Furrer lediglich auf Maximilian Breunig verzichten, der an diesem Wochenende im Kader der Profis stand. Bei 30 Grad und sonnigem Wetter endete die Partie für den SC Freiburg mit 1:3 (0:1). Torschütze der Breisgauer war Patrick Lienhard.
Trainer Thomas Stamm sagt: „In den ersten 25 Minuten haben wir uns schwer getan, gute Lösungen zu finden, gerade im Spiel mit Ball. Wir waren sehr unsauber und haben uns in der ersten Halbzeit nicht die Balleroberungen erarbeiten können, die wir uns vorgestellt haben. Nach der Pause war dies deutlich besser. Hier hatten wir unsere beste Phase, in der auch Patrick Lienhard das Tor schießt. In Summe war es ein guter Test, der uns zeigt wo wir stehen und an welchen Dingen wir weiter arbeiten müssen, wenn wir weiterhin in der 3. Liga punkten wollen.“
Nach dem Auftaktremis gegen den MSV Duisburg spielt die Freiburger U23 am kommenden Sonntag um 13.30 Uhr im Stadion an der Roten Erde gegen die Zweitvertretung von Borussia Dortmund.
Aufstellung SCF: Jantunen - Fallmann (50., Stark), S. Müller (61., Braun), Bichsel (61., Bouebari), Schmidt (86., Baur) - Fahrner (50., Allgaier), Rüdlin (61., Pellegrino), Wiklöf (61., Lungwitz) - Baur (61., Knappe), Al Ghaddioui (61., Wörner), Lee (50., Lienhard) | |
Trainer: Thomas Stamm | |
Bank: Mack | |
Tore: 0:1 Brandt (45.), 1:1 Lienhard (55.), 1:2 Higl (Elfmeter, 83.), 1:3 DeSousa (89.) |