Generalprobe endet für U23 unentschieden

SC II
17.07.2022

In der letzten Vorbereitungspartie spielte die U23-Mannschaft des SC Freiburg gegen die TSG Hoffenheim II 1:1 (0:1). Beim vorübergehenden 0:1-Rückstand traf Guillaume Furrer (74.) in der zweiten Halbzeit zum Ausgleich.

Es war keine leichte Vorbereitung auf die bevorstehende Drittliga-Saison für U23-Trainer Thomas Stamm. Immer wieder musste die junge Mannschaft des SC Freiburg wichtige Ausfälle verkraften. Zum einen aufgrund von verletzten Spieler, zum anderen, weil sich zeitgleich U23-Spieler in der Vorbereitung der Bundesliga-Mannschaft beweisen.

Mit einem dezimierten Kader und gleich drei U19-Spielern im Gepäck reiste der SC Freiburg II daher am Samstag zum Duell mit der TSG Hoffenheim II auf den Sportplatz des SC Durbachtal. Die jungen Freiburger starteten wacher und frischer in die Partie als in den bisherigen Testspielen. Die Oberhand in den ersten Minuten gewannen jedoch die Gegner. Nach zwei guten Chancen erzielte der erfahrene TSG-Spieler Nick Proschwitz das Tor zum Freiburger 0:1-Rückstand.

In der zweiten Halbzeit präsentierte sich die zurückliegende Freiburger U23 jedoch als deutlich torgefährlichere Mannschaft. Immer wieder erarbeiteten sie sich Chancen und übten weiter Druck auf die Hoffenheimer Verteidigung aus. Dabei verfehlte der Kopfball von U19-Youngster Noah Wagner nach Freistoß von Kapitän Patrick Lienhard nur knapp die linke obere Ecke. In der 74. Minute traf Guillaume Furrer dann aber den langersehnten Ausgleichstreffer. Am Ende bleibt es bei dem 1:1-Endstand.

„Die Mannschaft hat eine gute Intensität mit und gegen den Ball gezeigt“, sagte SC-Trainer Thomas Stamm nach dem Abpfiff zufrieden. „Zudem konnten wir einige gute Chancen kreieren. In der zweiten Halbzeit haben wir nochmal eine deutliche Leistungssteigerung gesehen.“

Der Sport-Club spielte mit: Sauter - Treu, Makengo, Kammerbauer, Fahrner (Pellegrino) - Lienhard, Stark (Wagner), Kehl (Pfaurer) - Prokopenko (Lee), Knappe (Ontuzans), Ontuzans (Furrer)

Lydia Schönbett

Foto: SC Freiburg

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.