Die U19 des Sport-Club feierte in der DFB-Nachwuchsliga einen 4:2-Sieg gegen die Stuttgarter Kickers. Die B-Junioren-Teams mussten ihre ersten Saisonniederlagen hinnehmen: Die U17 verlor in Ulm mit 1:3, die U16 unterlag Stuttgart mit 0:1.
DFB-Nachwuchsliga – Vorrunde Gruppe E | 8. Spieltag | Sa. 27.09.2025, 14 Uhr | Möslestadion
U19 | SC Freiburg – SV Stuttgarter Kickers 4:2 (2:1)
Die Freiburger U19 gewann am Samstag mit 4:2 gegen die Stuttgarter Kickers. Torschützen für den SC Freiburg waren Bismark Adomah (13.), Fabian Gellert (36.), Essad Ouhssakou (82.), Tom Richter (90.+1). Den ausführlichen Spielbericht gibt es hier.
DFB-Nachwuchsliga – Vorrunde Gruppe E | 5. Spieltag | Sa. 27.09.2025, 11 Uhr | Ulm
U17 | SSV Ulm – SC Freiburg 3:1 (2:0)
Die U17-Mannschaft des SC Freiburg musste sich am Samstag beim SSV Ulm mit 1:3 geschlagen geben und verzeichnet damit ihre erste Saisonniederlage. Während die Freiburger trotz deutlich höherem Ballbesitz kaum Lösungen im Spiel nach vorne fanden, nutzte der SSV in der ersten Halbzeit zwei Eckbälle zur schnellen 2:0-Führung (25. & 36.). Aufgrund einer roten Karte auf Seiten der Gäste musste der Sport-Club die letzten 30 Minuten in Unterzahl weiterspielen. Doch die Spatzen bauten ihre Führung weiter aus und erzielten in der 73. Minute durch einen abgefälschten Schuss aus rund 40 Metern das 3:0. Das einzige Freiburger Tor verwandelte Stefanos Abubakari nach Zuspiel von Jannik Veit kurze Zeit später (79.).„Es war ein schwieriges Spiel für uns“, sagte Trainer Ivica Banovic. „Wir hatten viel Ballbesitz, taten uns aber schwer, eigene Akzente zu setzen, und wurden durch Standards früh bestraft.“ Der Blick des SC ist nun wieder nach vorne gerichtet, denn erneut steht eine Englische Woche auf dem Programm: Im SBFV-Pokal treffen die Freiburger am Mittwoch auf den Bahlinger SC, ehe es am Samstag zu Gast bei der SpVgg Unterhaching weitergeht.
B-Junioren EnBW-Oberliga | So. 28.09.2025, 14 Uhr | Stuttgart
U16 | VfB Stuttgart – SC Freiburg 1:0 (0:0)
Für die U16-Mannschaft des SC Freiburg gab es beim Gastspiel in Stuttgart eine äußerst bittere und unglückliche Niederlage: Gegen den VfB Stuttgart verloren die Breisgauer mit 0:1. Den entscheidenden Treffer erzielten die Gastgeber in der Schlussminute nach einem Eckball. Obwohl der Ball zunächst von den Spielern des Sport-Club geklärt werden konnte, landete er nach einem unübersichtlichen Hin und Her schließlich doch hinter der Linie. Für den VfB sind es die ersten drei Punkte der Saison. Trotz der bitteren Niederlage zeigte das Team von SC-Coach Paul Schrievers eine seiner bislang besten Saisonleistungen: „Wir haben über 80 Minuten auf einem sehr hohen Niveau gespielt und in keiner Phase nachgelassen“, sagte Schrievers. „Es war ein heißes, intensives Spiel gegen einen sehr starken Gegner. Die Jungs haben alles investiert.“ Die nächste Chance auf einen Erfolg haben die Freiburger bereits am Freitag um 11:30 Uhr, wenn der Sport-Club den 1. FC Heidenheim empfängt.
Weitere Spiele:
U15 | SC Freiburg – SGV Freiberg 3:0 (2:0)
Foto: SC Freiburg