Englische Woche für die U17 des Sport-Club: Am Mittwoch steht im Möslestadion das Nachholspiel gegen den Tabellenführer FC Bayern München an. Das Duell wurde wegen der Länderspielpause im Oktober verschoben.
DFB-Nachwuchsliga – Vorrunde Gruppe E | 7. Spieltag (Nachholspiel) | Mi. 05.11.2025, 15.30 Uhr | Möslestadion Freiburg
U17 | SC Freiburg – FC Bayern München
Am Mittwoch steht für die U17 des Sport-Club ein echtes Highlight an: Im Nachholspiel des 7. Spieltags empfängt das Team von SC-Trainer Ivica Banovic den FC Bayern München im Möslestadion. Das Duell war ursprünglich für Oktober angesetzt, musste jedoch aufgrund der Nationalmannschaftspause verschoben werden.
Die Freiburger belegen aktuell mit zwölf Punkten aus neun Spielen den fünften Tabellenplatz, während die Gäste aus München mit acht Siegen aus neun Partien die Tabelle anführen. Der Nachwuchs des Rekordmeisters stellt zudem die torgefährlichste Offensive der Gruppe und gewann unteranderem mit 7:0 gegen die SpVgg Unterhaching.
„Man braucht keine extra Motivation, wenn man gegen den FC Bayern spielt“, sagt Banovic. „Ich hoffe, dass wir in Sachen Intensität und Haltung im Vergleich zum Spiel gegen Sandhausen besser werden – vor allem gegen den Ball. Ohne das kannst du gegen keine Mannschaft bestehen. Aber ich denke, das wird kein Problem sein, weil alle Lust auf dieses Spiel haben. Bayern ist spiel- und zweikampfstark, sie haben einfach eine Top-Mannschaft, die um die Meisterschaft mitspielen wird.“
Mit einer kompakten und engagierten Vorstellung wollen die Freiburger den Tabellenführer im Möslestadion fordern und sich in dieser wichtigen englischen Woche mit einem Erfolgserlebnis belohnen.
Foto: SC Freiburg