U17 dreht Spiel gegen Ulm

Wochenende der FFS
18.11.2025

Die U17 des Sport-Club feierte trotz frühen Rückstands einen wichtigen Heimsieg gegen den SSV Ulm. Für die U16 verlief das Derby beim FFC hingegen bitter. Die U15 dagegen überzeugte mit einem klaren 5:1 im Stadtduell.

DFB-Nachwuchsliga – Vorrunde Gruppe E | 12. Spieltag | Sa. 15.11.2025, 13 Uhr | Möslestadion Freiburg

U17 | SC Freiburg – SSV Ulm 3:1 (2:1)

Die U17 des SC Freiburg hat nach frühem Rückstand einen verdienten 3:1-Heimsieg gegen den SSV Ulm gefeiert. Nach einer Ulmer Ecke geriet der Sport-Club bereits in der 10. Minute in Rückstand. „Wir waren bis zu dem Zeitpunkt gut im Spiel“, sagte SC-Coach Ivica Banovic. „Dann bekommen wir – wie so oft in dieser Saison – ein Gegentor nach einer Ecke.“

Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten: Darko Malisanovic traf nur eine Minute später mit einem sehenswerten Schlenzer aus halblinker Position ins lange Eck. Kurz darauf drehte Chrisdy Dianzenza die Partie. Nach einem Pass aus der Innenverteidigung leitete Janik Veit per Chipball auf den startenden Dianzenza weiter, der im Eins-gegen-Eins souverän blieb und den Führungstreffer erzielte.

In der Folge war der SC die spielbestimmende Mannschaft, kombinierte sich immer wieder gut nach vorn, leistete sich aber auch einige technische Fehler. Ulm blieb über Konter gefährlich, ließ allerdings ab der 60. Minute spürbar nach. Freiburg erspielte sich mehrere klare Chancen, bevor Vincent Reiter in der Nachspielzeit den 3:1-Endstand herstellte.

Für den SC war es der vierte Saisonsieg im 12. Spiel. Am Mittwoch trifft die U17 im SBFV-Pokal auf den SC Lahr, bevor am kommenden Samstag die SpVgg Unterhaching zu Gast im Möslestadion ist.

B-Junioren EnBW-Oberliga | 11. Spieltag | Sa. 15.11.2025, 14:30 Uhr | Freiburg

U16 | Freiburger FC – SC Freiburg 3:0 (1:0)

Die U16 des SC Freiburg musste sich im Stadtderby beim Freiburger FC mit 0:3 geschlagen geben. „Wir sind zunächst gut ins Spiel gekommen, mit hohem Pressing und viel Intensität“, erklärte Trainer Paul Schrievers. „In den ersten 15 bis 20 Minuten hatten wir vier gute Gelegenheiten, leider ohne Erfolg.“

Nach dem Rückstand in der 24. Minute gelang es dem SC nicht, die Freiburger Widerstände zu überwinden. „Viele Spieler waren bemüht, konnten aber die Leistungen aus den vergangenen Spielen nicht abrufen“, so Schrievers. Der FFC nutzte seine Chancen effektiv: Das 0:2 fiel in der 48. Minute nach einem Spielzug in den Strafraum, das 0:3 in der 79. Minute nach einem Konter.

„Insgesamt war es ein verdienter Sieg für den Freiburger FC“, sagte Schrievers weiter. „Wir müssen diese Leistung analysieren und uns nun auf die nächsten Aufgaben konzentrieren.“ Am kommenden Samstag empfängt der SC Freiburg die Stuttgarter Kickers zu Hause.

Weitere Spiele:

U15 | C-Junioren EnBW-Oberliga | Freiburger FC – SC Freiburg 1:5 (0:1)

Foto: SC Freiburg

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.