Namhafter Gegner im Möslestadion
Die U19 des Sport-Club empfängt Eintracht Frankfurt. Für die U17, die U16 und die U17 stehen badisch-schwäbische Duelle an.
DFB-Nachwuchsliga – Hauptrunde Liga B | 7. Spieltag | Sa. 28.03.2026, 14 Uhr | Möslestadion
U19 | SC Freiburg – Eintracht Frankfurt
Nach dem 3:2-Sieg im Viertelfinale des SBFV-Pokals geht es für die U19 des Sport-Club am Samstag in der DFB-Nachwuchsliga gegen Eintracht Frankfurt weiter. Gegen die jungen Adlerträger erwartet Julian Wiedensohler einen Gegner, „der einen guten Fundus an talentierten Fußballern hat und viele Spieler schon an den Herrenbereich anbindet“. Dadurch wisse man nie genau, in welcher Besetzung die Hessen antreten. Mit einem Sieg würde der SC, aktuell Tabellenfünfter, am Zweitplatzierten vorbeiziehen. Fünf Freiburger fehlen aufgrund von Sperren, Abstellungen oder Verletzungen. Von seinen verbleibenden Spielern fordert Wiedensohler: „Wir müssen die Räume, die uns Frankfurt bietet, nutzen. Der Gegner ist offensiv eingestellt. Gleichzeitig müssen wir uns gegen den Ball immer wieder schützen.“
DFB-Nachwuchsliga – Hauptrunde Liga B | 8. Spieltag | Sa. 28.03.2026, 11 Uhr | Heidenheim
U17 | 1. FC Heidenheim – SC Freiburg
Ohne Trainer Ivica Banovic, der auf einem Trainerlehrgang in Kroatien weilt, fährt die U17 nach Heidenheim. Vertreten wird er von Leon Busse, der vor dem Auswärtsspiel auf der Schwäbischen Alb sagt: „Wir erwarten einen defensiv gut organisierten Gegner, der offensiv auch viele gute Lösungen hat. Für uns geht es darum, defensiv wie offensiv eine maximale Schärfe auf den Platz zu bringen.“ Das Hinspiel konnte der SC mit 3:0 klar für sich entscheiden. Der 1. FC Heidenheim, der zuletzt unter anderem in Koblenz und Saarbrücken gewann, kassierte in seinen anderen fünf Ligaspielen nur fünf weitere Gegentreffer. „Wenn beide Teams ihre Qualitäten auf den Platz bekommen, werden wir ein richtig gutes Jugendspiel sehen“, sagt Busse vor dem Spiel zwischen dem Tabellenzweiten und dem Spitzenreiter in der Liga B.
EnBW Oberliga Rückrunde | 5. Spieltag | Sa. 28.03.2026, 15:30 Uhr | Möslestadion, Kunstrasenplatz
U16 | SC Freiburg – SSV Reutlingen 1905 Fußball
In der EnBW Oberliga empfängt die U16 des Sport-Club den SSV Reutlingen auf dem Kunstrasenplatz der Freiburger Fußballschule. Nach der 0:1-Niederlage gegen den FC 08 Villingen treffen die Breisgauer nun auf einen Gegner, der im Winter den Trainer gewechselt hat. „Sie kommen viel über Athletik und Körperlichkeit, haben aber auch gute Zocker in ihren Reihen“, sagt SC-Trainer Paul Schrievers. „Für uns geht es darum, eine gute Reaktion zu zeigen, nachdem wir letzte Woche leider nur eine und nicht zwei gute Halbzeiten hatten.“
Weitere Spiele:
U15 | C-Junioren EnBW-Oberliga | SSV Reutlingen 1905 Fußball – SC Freiburg | Sa. 28.03.2026, 14 Uhr | Reutlingen
Foto: SC Freiburg
