Hauptrunden-Gegner von U19 & U17 stehen fest
Die DFB-Nachwuchsliga hat die Gruppen für die anstehenden Hauptrunden veröffentlicht. Damit wissen die U19 und die U17 des Sport-Club nun, welche Aufgaben im neuen Jahr auf sie warten.
In der zweiten Saison der neuen DFB-Nachwuchsligen wurden die Vorrunden erneut in regionalen Gruppen ausgespielt. Nach den Hin- und Rückspielen steht nun fest, wie die Hauptrunden in den beiden Altersklassen aussehen. Sowohl die U19 als auch die U17 des Sport-Club verpassten am letzten Vorrundenspieltag knapp die Qualifikation für „Liga A“ und treten im Frühjahr in der sogenannten „Liga B“ an, in der alle Mannschaften erneut zweimal aufeinandertreffen.
Die U19 schloss die Vorrunde mit 19 Punkten auf Rang vier ab und verfehlte damit hauchdünn den Sprung in die höchste Hauptrundenstaffel. In Liga B warten folgende Gegner auf die Freiburger A-Junioren:
- Eintracht Frankfurt
- TSV 1860 München (bereits Vorrundengegner des SC)
- Karlsruher SC
- SSV Jahn Regensburg
- SGV Freiberg (Aufsteiger EnBW-Oberliga)
- SV Rot-Weiss Walldorf (Aufsteiger Hessenliga)
Auch die U17 verpasste die Qualifikation für „Liga A“. Das Team des Sport-Club belegte mit 19 Punkten den fünften Platz der Vorrundentabelle und tritt ebenfalls in Liga B an. Die Gegner der Freiburger U17 in der Hauptrunde lauten:
- 1. FC Heidenheim
- 1. FC Saarbrücken
- Kickers Offenbach
- SSV Ulm (bereits Vorrundengegner des SC)
- TuS Koblenz (Aufsteiger Regionalliga Südwest)
- TSG Wieseck (Aufsteiger Hessenliga)
Die Hauptrunden beginnen Anfang Februar 2026.
Foto: Stephan Eckenfels

