Bitteres Wochenende für SC-Junioren

Wochenende der FFS
13.04.2026

Die U19 verliert knapp gegen 1860 München und die U17 bleibt in Offenbach ohne Treffer. Auch die U16 muss trotz Führung eine Niederlage hinnehmen.

DFB-Nachwuchsliga – Hauptrunde Liga B | 8. Spieltag | Sa. 11.04.2026 | Möslestadion

U19 | SC Freiburg – TSV 1860 München 2:3 (1:1)

Am achten Spieltag der Hauptrunde in der DFB-Nachwuchsliga unterliegt die U19 des SC Freiburg dem TSV 1860 München mit 2:3. Die Freiburger Treffer erzielen Osagie Okungbowa (44.) und Jakob Benz (46.). Den ausführlichen Spielbericht gibt es hier.

DFB-Nachwuchsliga – Hauptrunde Liga B | 9. Spieltag | Sa. 11.04.2026 | Offenbach

U17 | Kickers Offenbach – SC Freiburg 3:0 (2:0)

Die U17 des SC Freiburg musste sich am Samstag auswärts bei den Kickers Offenbach mit 0:3 geschlagen geben. Die Gegentreffer fielen bereits früh in der Partie (3., 24.) sowie im zweiten Durchgang (52.).

„Mit dem ersten Fehlpass kriegen wir direkt das Gegentor“, ärgerte sich Trainer Ivica Banovic über den frühen Rückstand. In der Folge zeigte sich der Sport-Club jedoch keineswegs geschockt und erspielte sich mehrere hochkarätige Chancen. „Wir hatten drei Abschlüsse aus fünf Metern, treffen aber jedes Mal den Torwart“, so Banovic.

Auch nach dem zweiten Gegentor blieb der SC im Spiel, belohnte sich jedoch erneut nicht. „Wir spielen gut, aber uns fehlt aktuell die nötige Abschlusskonsequenz im gegnerischen Sechzehner“, erklärte der U17-Coach. Mehrere hundertprozentige Möglichkeiten blieben ungenutzt – darunter ein Lattentreffer sowie weitere Paraden des Offenbacher Keepers.

Stattdessen nutzten die Gastgeber ihre Chancen konsequent und erhöhten nach der Pause auf 3:0. „Es war so ein Tag, an dem einfach nichts funktioniert hat“, fasste Banovic zusammen. Trotz vieler guter Aktionen blieb der Sport-Club ohne eigenen Treffer.

EnBW Oberliga Rückrunde | 6. Spieltag | Sa. 11.04.2026 | Stuttgart

U16 | Stuttgarter Kickers – SC Freiburg 2:1 (0:1)

Zu Gast bei den Stuttgarter Kickers musste sich das U16-Team des SC Freiburg trotz Führung mit 1:2 geschlagen geben. Nach einer starken ersten Halbzeit gingen die Freiburger verdient in Führung (32.), konnten den Vorsprung jedoch nicht über die Zeit bringen.

Bereits zuvor hatte der Sport-Club die Chance, das Spiel in eine noch deutlichere Richtung zu lenken: Ein Elfmeter (25.) sowie ein Pfostentreffer blieben ungenutzt. „Wir haben eine richtig gute erste Halbzeit gespielt und hätten auch 2:0 führen können“, sagte Trainer Paul Schrievers.

Auch nach dem Seitenwechsel starteten die Freiburger ordentlich, verloren im Anschluss jedoch zunehmend den Zugriff auf die Partie. „Der Gegner hat versucht unser Spiel zu durchbrechen und wir waren nicht mehr konsequent genug in unseren Aktionen“, so Schrievers. Die Gastgeber drehten die Begegnung durch Treffer in der 52. und 66. Minute.

Trotz aller Bemühungen gelang es dem SC nicht mehr, sich klare Chancen herauszuspielen. „Die Jungs haben versucht, zurückzukommen, aber uns hat die nötige Härte und Konsequenz gefehlt“, erklärte der Trainer.

Foto: SC Freiburg

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.