Während die Spielzeiten für einige U-Mannschaften des Sport-Club bereits beendet sind, sind die U17 und die U16 an diesem Wochenende noch im Einsatz.
U17 DFB-Nachwuchsliga – Hauptrunde Liga B Gruppe E | 14. Spieltag | Sa. 24.05.2025, 13 Uhr
U17 | SpVgg Unterhaching – SC Freiburg
Der U17 des Sport-Club steht zum Abschluss der Saison ein Spiel bevor, bei den es um Platz eins in der Liga B geht. Die Breisgauer stehen mit 22 Punkten auf Rang eins, Verfolger Ulm hat aber aktuell nur aufgrund des um sechs Treffer schlechteren Torverhältnisses das Nachsehen. Auch der Gegner vom Samstag, die SpVgg Unterhaching (20 Punkte), könnte noch am SC vorbeiziehen. U17-Trainer Ivica Banovic wird die Reise nach Bayern aus gesundheitlichen Gründen nicht antreten und von Co-Trainer Leon Busse vertreten. Mit Blick auf Samstag sagt Busse: „Es ist wichtig, wie du aus der Saison rausgehst. Auch wenn es nur um einen kleinen ersten Platz geht, sollte das das Ziel sein und das ist auch der Anspruch, den die Jungs haben.“ Als Unterhaching im März im Möslestadion gastierte, gewann der Sport-Club klar mit 4:0. Trotzdem warnt Busse: „Wenn du das Spiel siehst, täuscht das Ergebnis. Mit und gegen den Ball sind sie eine der besten Mannschaften der Liga. Es wird um Nuancen gehen.“
U16 EnBW-Oberliga | 9. Spieltag | Sa. 24.05.2025, 15 Uhr
U16 | SV Sandhausen – SC Freiburg
Die U16 hat im Kampf um den Klassenerhalt noch zwei ausstehende Partien, die erste ist an diesem Samstag bei einem direkten Konkurrenten. „In Freiburg hat Friedrichstal kompakt verteidigt, mal schauen, ob sie zu Hause eine andere Herangehensweise wählen. Wir bereiten uns auf alles vor und haben auch aus den letzten Heimspielen nochmal ein paar Dinge im Training aufgegriffen“, sagt SC-Trainer Andreas Beck vor dem Spiel beim FC Germania Friedrichstal, der aktuell auf dem elften und damit letzten Tabellenplatz in der EnBW-Oberliga steht. „Wir wollen auf jeden Fall nach vorne spielen und uns möglichst viele Torchancen herausspielen“, so Beck. Seine Mannschaft steht vor diesem Spieltag auf dem ersten Abstiegsplatz neun, punktgleich mit dem Achten SSV Reutlingen, der allerdings noch ein Spiel mehr zu absolvieren hat.
Foto: SC Freiburg