Zum Nachlesen: Finaleinzug der U19 im Liveticker

Junioren
16.03.2024

Die U19 des Sport-Club besiegt den FC Schalke 04 im Halbfinale des DFB-Pokals der Junioren mit 3:1 (2:0). Hier gibt es unseren Liveticker zum Nachlesen. 

FC Schalke - SC Freiburg 1:3

Tore: 0:1 Amegnaglo (30.), 0:2 Sturm (42.), 0:3 Catak (77.), 1:3 Bulut (84.) 
Gelbe Karten: Amaussau-Tchibara, Hadzha, Doulashi -  
Rote Karten: - Manzambi 
  
Aufstellung FC Schalke 04 U19: Podlech (22., Yusufu), Numbisie, Becker, Likaj, Bulut, Grüger, Amaussau, Hadzha, Ndiaye, Gashi, Osmani 
Bank: Brusdeilins, Kerbsties, Ayhan, Dörr, Doulashi, Rogasik 
  
Aufstellung SC Freiburg U19: Katz, Atemgenk (63., Murray), Yilmaz (85., Redzic), Ogbus, Schopper, Wagner, Amegnaglo, Marino (85., R. Maier), Catak (80., Tober), Manzambi, Sturm (80., Steinmann) 
Bank: Sonntag, Schulten 

Jaaaaaaaa!!!!!!

90. +7 Minute: Das Spiel ist aus, wir stehen im Finale! Die Junioren des SC belohnen sich für eine starke Leistung. Auch in Unterzahl wurde man in der Schlussphase nicht hinten rein gedrückt. Das Endspiel wird am 24. Mai ausgetragen, die Freiburger treffen entweder auf den 1. FSV Mainz oder die TSG Hoffenheim. Vielen Dank fürs Mitlesen und ein schönes Wochenende!

90. +6 Minute: Fast geschafft! Schalke versucht es mit hohen Bällen vorne rein, die SC-Abwehr steht sicher.

90. +5 Minute: Nach einer Schalker Ecke hat Becker den Anschluss auf dem Fuß, verzieht freistehend aus sieben Metern aber deutlich. Glück gehabt. 

90. +4 Minute: Entlastungsangriff des SC. Amegnaglo versucht es aus dem Rückraum. Der Schuss wird abgeblockt. 

90. +2 Minute: Doulashi legt Steinmann mit einem Tritt auf den Knöchel und sieht dafür Gelb. 

90. Minute: Die Nachspielzeit läuft. Es gibt sechs Minuten obendrauf. 

88. Minute: Eine Schalker Ecke an den kurzen Pfosten wird in den Rückraum verlängert, wo einer der Gastgeber über die Latte köpft.

85. Minute: Redzic und Maier sind mittlerweile in der Partie. Marino und Yilmaz sind dafür rausgegangen. 

Tor für Schalke

84. Minute: Bulut versenkt links unten. Keine Chance für Katz. Nur noch 1:3...

83. Minute: Elfmeter für Schalke!

80. Minute: Doppelwechsel beim SC. Tober und Steinmann kommen für Catak und Sturm. 

Tooooor für den SC!

77. Minute: Jaaaaaa!! Catak setzt zu einem ganz starken Dribbling an, das seinen Gegenspieler aus der Balance bringt und setzt die Kugel dann drei vor Yusufu ins lange Eck. Toll gemacht und sauwichtig! 

75. Minute: Der SC muss die Schlussviertelstunde jetzt also in Unterzahl überstehen. Das werden lange Minuten. Warum der Freiburger vom Feld musste, wird auch im Nachgang nicht klar.

71. Minute: Bitte was?! Manzambi muss im Zuge der Rudelbildung mit Rot vom Platz. Der Schalker sieht für das üble Foul nur Gelb. Die Freiburger verstehen die Welt nicht mehr.

70. Minute: Riskantes Einsteigen von Hadzha gegen den durchgebrochenen Ogbus. Es folgt ein heftiger Aufprall und eine Rudelbildung, die der Unparteiische beruhigen muss. 

68. Minute: Amaussau-Tchibara hält den Schlappen in einen Befreiungsschlag von Schopper und sieht dafür zurecht die erste Gelbe Karte der sehr fairen Begegnung. 

64. Minute: Beim SC ist Murray für Atemkeng in die Partie gekommen. Marino zieht einen Freistoß aus gut 28 Metern direkt auf den Kasten der Gastgeber, Yusufu ist unten und pariert sicher. 

62. Minute: Amaussau-Tchibara prüft Katz mit einem Kopfball aus kurzer Distanz. Der Freiburger Keeper hat die Pille.

57. Minute: Und gleich die nächste Riesengelegenheit für die Breisgauer. Wieder ist es ein Steilpass, der die Schalker Defensive auseinandernimmt. Catak steht frei vor Yusufu und legt klug quer auf Amegnaglo. Der müsste nur noch einschieben, weil Becker aber stark mit nach hinten gearbeitet hat und in den Schuss des Freiburgers fliegt, bleibt es beim 2:0.

55. Minute: Jetzt mal wieder der SC! Sturm wird mit einem schönen Steckpass hinter die Linie geschickt, macht noch ein paar Meter und drückt dann aus spitzem Winkel ab. Yusufu pariert glänzend, die Szene bleibt aber heiß. Im Rückraum versucht es Manzambi mit einem Flachschuss, der den Weg ins Tor aber ebenfalls nicht findet.

52. Minute: Hui! Ndiaye setzt von rechts kommend zum Solo in den Strafraum an. Yilmaz bekommt, bevor der Schalker alleine in Richtung Katz gehen kann, so grade eben noch die Gräten in das Dribbling. 

50. Minute: Fünf Minuten sind im zweiten Durchgang gespielt. Den Gastgebern merkt man an, dass sie den schnellen Anschluss wollen. Die SC-Defensive hat das nach wie vor aber gut im Griff. Viel ist seit Wiederanpfiff nicht passiert. 

46. Minute: Die beiden Teams sind wieder auf dem Platz, der zweite Durchgang ist angepfiffen. 

45 +5.. Minute: In der fünfminütigen Nachspielzeit passiert nicht mehr viel. Es geht mit 2:0 für die U19 des Sport-Club in die Kabinen. Unsere Junioren sind insgesamt das bessere Team und vor dem gegnerischen Tor effizient. Die Führung geht völlig in Ordnung. 

45. Minute: Atemkeng wird auf dem rechten Flügel schön eingesetzt und flankt ins Zentrum. Dort kommt ein Freiburger mit dem Hinterkopf an die Kugel, kann diese aber nicht entscheidend auf das Tor drücken. 

Tooooor für den SC!

42. Minute: Sturm nimmt sich der Sache an, knallt das Leder rechts unten ins Eck und hat Glück, dass Yusufu die Kugel nicht mehr entscheidend ablenken kann. Wir führen mit 2:0!

41. Minute: Strafstoß für den SC! Becker erwischt Amegnaglo im Laufduell unglücklich an der Hacke, der geht im Vollsprint zu Boden. Schiedsrichter Mutz zögert keine Sekunde und zeigt auf den Punkt. 

38. Minute: Die Schalker Junioren ziehen das Tempo in den vergangenen Minuten an. Spätestens vor dem Sechzehner ist dann aber meistens Schluss. Die schnellen Freiburger Gegenstöße nach Ballgewinnen sind leider noch etwas zu unpräzise. 

35. Minute: Taktisches Foul von Yilmaz, der seinen Gegenspieler am Trikot zieht. Glück für den Freiburger, dass der Unparteiische keine Karte zieht.  

Tooooooor für den SC!

30. Minute: Wir führen! Sturm marschiert in den Sechzehner und steckt auf den hinterlaufenden Yilmaz durch. Der findet mit seinem flachen Querpass durch die Box am langen Pfosten Amegnaglo, dessen Direktabnahme im Netz zappelt. Stark, Jungs!

28. Minute: Yusufu muss bei einem Schuss von Catak direkt ran und klärt zur Ecke. Diese wird kurz ausgeführt und dann in den Sechzehner gechippt, wo ein Gästespieler angerauscht kommt und abdrückt. Das Kunstleder wird abgefälscht zur Beute für Yusufu. Beste Gelegenheit für den SC. 

21. Minute: Schalkes Keeper Podlech muss bereits zum zweiten Mal behandelt werden. Wirkt nicht so, als ginge es für den Torwart weiter. Ersatzkeeper Yusufu macht sich bereit und wird jetzt auch eingewechselt. 

20. Minute: Es ist bislang eine muntere Partie, der es allerdings noch etwas an Torchancen mangelt. Die Spielanteile sind ausgeglichen, insgesamt wirken unsere Jungs aber einen Ticken zielstrebiger. 

15. Minute: Kann man mal versuchen. Gashi setzt aus 13 Metern Torentfernung zum Fallrückzieher an. Knapp neben das Freiburger Tor. 

13. Minute: Die Abwehr der Heimelf hat mit zwei Eckbällen der Breisgauer leichte Mühe, kann schließlich aber doch klären. 

11. Minute: Manzambi kommt im Strafraum im Laufduell mit Numbisie zu Fall und fordert einen Elfmeter. Der Unparteiische winkt ab. 

8. Minute:  Amaussau lässt drei Freiburger an der Sechzehnerkante stehen und schlenzt dann aus 15 Metern in Richtung Freiburger Tor. Katz hat die Kugel im Nachfassen. 

6. Minute: Ganz starke Aktion von Yilmaz, der die Kugel tief in der eigenen Hälfte gewinnt und sich anschließend per Doppelpass auf der linken Außenbahn in Szene setzt. Es folgt ein Solo über 30 Meter und ein Zuspiel im Strafraum auf einen besser postierten Mitspieler. Die anschließende Hereingabe an den Fünfer wird dann leider geklärt. 

3. Minute: Nach einem Schalker Ballgewinn im Mittelfeld wird Amausssau die rechte Linie entlang geschickt, verstolpert die Kugel dann aber auf dem Weg Richtung Grundlinie. Auf der Gegenseite versucht es Manzambi aus der Distanz und knallt das Kunstleder deutlich drüber. 

1. Minute: Der Anstoß! Schiedsrichter Felix Mutz hat die Begegnung angepfiffen. 

Vor Spielbeginn: Der Sport-Club hat auf dem Weg ins Halbfinale die Junioren von Bayer 04 Leverkusen (2:0), Energie Cottbus (2:0) und dem 1. FC Saarbrücken (6:0) aus dem Wettbewerb gekegelt. Die Elf aus Gelsenkirchen konnte sich gegen Hertha BSC (2:1 n.V.), den 1. FC Köln (2:1) und den VfB Lübeck (7:2) durchsetzen.  

Bislang gab es das Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften im Pokal zweimal - und beide Male ging es ins Elfmeterschießen. 2005 gewann Schalke im Halbfinale gegen den SC (5:3), 2014 holte sich der SC im Finale gegen S04 die Trophäe (8:7). 

Die SC-Junioren konnten den Pokal in der Vergangenheit bereits sechsmal ins Breisgau holen. Zuletzt gelang dies in der Saison 2017/18. Dem FC Schalke 04 war der Pokalsieg bislang zweimal vergönnt. Im vergangenen Jahr ging es für den Knappen-Nachwuchs bis ins Finale, dort unterlag das Team von Norbert Elgert dem 1. FC Köln nach Verlängerung.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.