U19 zurück in der Liga, U17 mit Heimspiel

SC-Nachwuchs kickt
15.10.2021

Die U19-Junioren sind nach der Länderspielpause in Kassel zu Gast, die U17-Juniorinnen spielen im Schönbergstadion, während die U16 und die U20 auswärts antreten. 

A-Junioren-Bundesliga I 7. Spieltag I KSV Hessen Kassel - SC Freiburg I 17. Oktober I 11 Uhr 

Nach der Länderspielpause greifen die A-Junioren wieder in den Ligabetrieb ein und ist zu Gast in Kassel. Die Hessen liegen nach sechs Spieltagen auf dem vorletzten Platz, gewannen eine Partie und verloren fünf. "Der Gegner hat seine großen Stärken im Umschaltspiel. Wir müssen von Anfang bis Ende hellwach sein", sagt Trainer Federico Valente vor dem ersten Spiel nach zweiwöchiger Pause. "Wir freuen uns, dass wir wieder spielen dürfen, dass es für uns weiter geht", so Valente und hat folgenden Plan für die Partie im Kassel, die im Auestadion stattfindet: "Wir müssen versuchen, unsere Idee auf den Platz zu bringen. Unser Anspruch ist es, drei Punkte zu holen. Da muss jeder einzelne Spieler mithelfen."

B-Junioren EnBW-Oberliga I 8. Spieltag I SGV Freiberg - SC Freiburg I 17. Oktober I 12 Uhr 

Am vergangenen Wochenende setzte sich die Mannschaft von Julian Wiedensohler zwar gegen Heidelberg-Kirchheim durch, mit dem spielerischen Auftritt war der Coach aber dennoch nicht ganz zufrieden: "Wir müssen spielerisch ein anderes Gesicht zeigen, als letzte Woche. Das Ergebnis hat zwar gestimmt, aber grundsätzlich ist die Art und Weise für uns immer wichtiger", sagt Wiedensohler und fordert von seinem Team für die Partie in Freiberg "mehr Ballsicherheit und Kreativität." Freiberg steht auf dem vorletzten Tabellenplatz in der Liga, Wiedensohler ist davon aber überrascht: "Wenn man sie spielen sieht, verwundert der Blick auf die Tabelle. Sie haben ihre Qualitäten." Der Sport-Club reist mit "viel Vorfreude" zum Gastspiel am Neckar.

C-Junioren Regionalliga Süd I 7. Spieltag I SC Freiburg - FSV Frankfurt I 17. Oktober I 14 Uhr

Die Niederlage vom vergangenen Wochenende gegen Offenbach hat die Mannschaft von Trainer Andreas Beck vearbeitet und geht trotzdem mit einem guten Gefühl in den kommenden Spieltag. "Die Haltung und Intensität gegen Offenbach waren sehr positiv, die Mannschaft hat gut zusammen gearbeitet und sich nie aufgegeben", lobt Beck. Für die Partie gegen den FSV Frankfurt, der bisher zwei Punkte mehr als der Sport-Club gesammelt hat, erwartet das Trainerteam den "gleichen Spirit" und hofft dann, für den hohen Aufwand belohnt zu werden. 

U20-Frauen Regionalliga Süd I 4. Spieltag I SV Gläserzell - SC Freiburg I 17. Oktober I 11 Uhr

Nach dem Sieg gegen den SC Sand will sich die junge Mannschaft um Trainer Amin Jungkeit auch beim SV Gläserzell durchsetzen. "Wir konnten aus dem Spiel gegen Sand viel Gutes herausziehen und gehen selbstbewusst ins Spiel", sagt Jungkeit vor der Partie beim Tabellenschlusslicht. Gläserzell steht noch ohne Punkte da und hat mit zehn Gegentoren die meisten der Liga kassiert. "Natürlich möchten sie ihre ersten Punkte holen", glaubt Jungkeit, "Auch dieses Spiel ist eine Reifeprüfung für unsere junge Mannschaft." 

B-Juniorinnen Bundesliga Süd I 9. Spieltag I SC Freiburg - SC Dortelweil I 16. Oktober I 12 Uhr

Die U17-Juniorinnen empfangen zum Heimspiel im Schönbergstadion den SC Dortelweil. Die Gäste haben einen Sieg, zwei Unentschieden und vier Niederlagen auf dem Konto und liegen damit auf Platz neun, dem ersten Abstiegsplatz. Der Sport-Club möchte nach der knappen Niederlage beim Spitzenreiter (0:1 in Hoffenheim) am vergangenen Spieltag wieder in die Erfolgsspur zurück. 

Weitere SC-Spiele: 

C-Junioren Sonderspielrunde Süd/Südwest I SV 07 Elversberg - SC U14 I 17. Oktober I 14 Uhr

D-Junioren Bezirksliga I 5. Spieltag I Freiburger FC - SC Freiburg I 17. Oktober I 17.30 Uhr

D-Junioren Bezirksliga I SC Freiburg - SvO Rieselfeld I 2:1

B-Junioren-Pokal I 2. Runde I PSV Freiburg - SC Freiburg I 0:24

 

 

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.