U17 gegen Nürnberg, U16 gegen Hoffenheim

SC-Nachwuchs kickt
01.10.2021

Im Nachwuchsbereich bekommen es die  U16-Junioren am kommenden Wochenende mit starken Hoffenheimern zu tun. Die U17 ist zu Gast beim 1. FC Nürnberg. 

Abgesagt: A-Junioren-Bundesliga I 6. Spieltag I SC Freiburg - TSG Hoffenheim I 2. Oktober I 18 Uhr

Aufgrund eines positiven PCR-Tests bei einem Freiburger Juniorenspieler, wurde die Partie gegen die TSG Hoffenheim abgesagt.

B-Junioren-Bundesliga I 7. Spieltag I 1. FC Nürnberg - SC Freiburg I 3. Oktober I 11 Uhr

Für die U17-Junioren läuft es gut. Mit vier Siegen aus sechs Partien liegen sie in der Bundesliga auf Platz vier. Am kommenden Sonntag steht nun das Auswärtsspiel in Nürnberg auf dem Spielplan. Auch die Franken blicken auf erfolgreiche Spiele zurück, gewannen in Reutlingen deutlich mit 4:0 und schlugen unter der Woche die Bayern mit 2:0. "Nürnberg scheint gut drauf zu sein", schätzt U17-Coach Bernhard Weis den kommenden Gegner ein. Gleiches gilt auch für sein Team. "Es wird ein interessantes Spiel, wir müssen viel investieren, um nach den letzten beiden Siegen auch in Nürnberg etwas mitzunehmen", sagt Weis. 

B-Junioren EnBW-Oberliga I 6. Spieltag I TSG Hoffenheim - SC Freiburg I 2. Oktober I 16 Uhr

Die erste Hälfte in Sandhausen am vergangenen Wochenende hat Trainer Julian Wiedensohler überzeugt. Seine Mannschaft dominierte den Tabellenführer und musste erst ganz spät eine Niederlage einstecken. Solch einen starken Auftritt erhofft sich der Trainer nun auch bei der TSG Hoffenheim, die ebenso wie Sandhausen noch ohne Punktverlust und mit fünf Siegen aus fünf Spielen Tabellenführer ist. "Hoffenheim steht zurecht an der Spitze. Sie gehören immer zu den besten drei Teams der Liga. Die TSG hat enorm viel Qualität, sowohl fußballerisch als auch athletisch", sagt Wiedensohler über die Kraichgauer und ergänzt: "Wir müssen athletisch auf Augenhöhe sein und schauen, dass wir auch mal Phasen mit viel Ballbesitz für uns haben, um Kraft zu sparen. Vor dem Tor müssen wir gefährlicher werden." Beide Mannschaften wollen Fußball spielen, haben gute Ideen mit Ball. "Es kann ein tolles Fußballspiel werden", sagt Wiedensohler mit Vorfreude auf das Duell in Hoffenheim. 

Weitere SC-Spiele: 

C-Junioren Regionalliga Süd I 5. Spieltag I SG Rot-Weiss Frankfurt - SC Freiburg I 2. Oktober I 15 Uhr

U20-Frauen I Freundschafttspiel I SC Freiburg - Grashoppers Zürich I 3. Oktober I 11 Uhr

D-Junioren I Turnier I SC Freiburg - FSV Frankfurt I SC Freiburg - TSG Hoffenheim I 2. Oktober I 12 Uhr

 

 

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.