Spitzenspiel um die Tabellenführung

Frauen & Mädchen
11.04.2024

Die U20 empfängt genau wie die U17 den FSV Hessen Wetzlar, die U15 spielt gegen Münchingen. Das Wochenende der Juniorinnen in der Vorschau.

Frauen-Regionalliga Süd | 17. Spieltag | SC Freiburg - FSV Hessen Wetzlar | 14. April | 13 Uhr

Für die U20-Frauen geht es am Sonntag um nichts weniger als den ersten Tabellenplatz der Regionalliga Süd: Zum Spitzenspiel empfängt die Mannschaft von Trainer Amin Jungkeit ab 13 Uhr den FSV Hessen Wetzlar im Möslestadion, wo man im direkten Duell die Tabellenführung klarmachen könnte. „In Calden haben wir zuletzt ein gutes Spiel gemacht, konnten uns ergebnistechnisch leider aber nicht so belohnen, wie wir es uns vorgenommen hatten. Wir waren zielstrebig und haben eine gute Leistung gezeigt. Darauf wollen wir jetzt im Topspiel aufbauen“, so Jungkeit. Mit 38 Treffern kommt nun die torgefährlichste Mannschaft der Regionalliga Süd nach Freiburg. „Wir wissen um die Stärke von Wetzlar, die extrem spielstark und taktisch immer gut eingestellt sind. Das Torverhältnis zeigt, dass sie eine sehr offensivfreudige Mannschaft sind“, weiß Jungkeit. „Ich erwarte ein schwieriges Spiel, weiß aber auch, dass wir auf Augenhöhe mitspielen können. Wir sind gut in die Rückrunde gestartet, wollen jetzt einen weiteren Entwicklungsschritt gehen und den tollen Positivtrend fortsetzen. Das Ziel für Sonntag sind drei Punkte.“

B-Juniorinnen-Bundesliga Süd | 16. Spieltag | SC Freiburg - FSV Hessen Wetzlar | 14. April | 11 Uhr

Auch die U17-Juniorinnen empfangen am Sonntagvormittag den FSV, Anstoß dieser Begegnung ist bereits um 11 Uhr im Schönbergstadion. Das Team von Pia Züfle will den Positivtrend der vergangenen Spiele fortsetzen: Nach Siegen gegen Nürnberg und Sindelfingen folgte eine denkbar knappe 1:2-Niederlage gegen den Spitzenreiter aus Hoffenheim. Zuletzt gewann man mit 3:1 beim FC Forstern und konnte im Viertelfinale des SBFV-Verbandspokal den PTSV Jahn Freiburg mehr als souverän mit 26:0 schlagen. Im Halbfinale trifft man nun auf den Hegauer FV. Zuvor wartet nun aber erst einmal das Duell gegen Wetzlar. Der Sport-Club hat sich in den vergangenen Wochen stabilisiert und im Tabellenmittelfeld der B-Juniorinnen-Bundesliga Süd festgesetzt. Mit Wetzlar trifft man als Tabellensechster auf den derzeit Vierten der Liga.

Weitere Spiele:

U15 | B-Juniorinnen-Oberliga Baden-Württemberg | SC Freiburg - TSV Münchingen | 13. April | 14 Uhr

Foto: Norbert Kreienkamp

 

Mehr News

Frauen & Mädchen
28.04.2024

Souveräner Sieg im Aufstiegsrennen

Frauen & Mädchen
25.04.2024

U17 vor letztem Meisterschaftsspiel

Frauen & Mädchen
23.04.2024

Nico Schneck vertritt Theresa Merk

Frauen & Mädchen
21.04.2024

Gebrauchter Mittag in Köln

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.