U20 schlägt München, U17 spielt Remis beim KSC

Frauen & Mädchen
20.11.2023

Die U20 gewinnt gegen den FFC Wacker München mit 3:2, die U17 spielt beim KSC 1:1-Unentschieden und die U15 trennt sich vom TSV Crailsheim ebenfalls mit 1:1. Das Wochenende der Juniorinnen im Rückblick.

Frauen-Regionalliga Süd | 11. Spieltag | SC Freiburg - FFC Wacker München | 3:2

Mit 3:2 gewannen die Freiburger U20-Frauen ihr Heimspiel gegen Wacker München: "Über 90 Minuten gesehen ist der Sieg verdient: Wir waren in unserer Spielanlage kreativer und haben viele gute Aufbauszenen gehabt", freute sich SC-Trainer Amin Jungkeit über den Heimerfolg. Sowohl der Sport-Club als auch Wacker München schenkten sich in der Anfangsphase der Partie wenig, der SC agierte etwas zu hektisch und unpräzise, konnte dennoch den ersten wirklich gefährlichen Angriff des Spiels setzen: Jule Bianchi brachte nach 18 Minuten eine Flanke in den Strafraum, Julia Glaser scheiterte noch mit ihrem ersten Abschluss, platzierte dann aber ihren Nachschuss zum Freiburger 1:0 im Netz. Gegen Ende des ersten Durchgangs kam München besser ins Spiel - der SC überstand allerdings diese Phase und konnte nach der Pause schnell nachlegen: Erneut wurde Bianchi geschickt, die im Eins-gegen-Eins vor Wacker-Torhüterin Sofia Anton cool blieb und auf 2:0 erhöhte (51.). Nur Sekunden später kam München durch einen Sonntagsschuss aus spitzem Winkel von Mona Schomber zum 2:1-Anschluss (53.), der sich unhaltbar über SC-Keeperin Rebecca Adamczyk ins lange Eck senkte. Und keine zwei Minuten später stellten die Freiburgerinnen wieder den alten Abstand her: Julia Glaser setzte sich am Strafraum stark durch und traf zum 3:1 (54.). Unnötig spannend machte es der SC nach einem Eckball, den Lisa Flötzner für die Gäste kurz vor Schluss zum 3:2 einköpfte (82.). Die anschließenden Konterchancen ließen die Freiburgerinnen etwas zu fahrlässig liegen, durften sich am Ende aber dennoch über die drei Punkte freuen. "Wir müssen in den nächsten Spielen wieder genauer werden, haben es aber dennoch geschafft, die Tore zum richtigen Zeitpunkt zu erzielen. Wir freuen uns sehr, dass wir uns weiter mit vorne festsetzen können", sagte Jungkeit.

Der Sport-Club spielte mit: Adamczyk - Blöchlinger (89. Göttsching), Ezebinyuo, Wensing, Rößler - Lorenz, Simmen (69. Scholle), Büchele (63. Schmit) - Scherer, Glaser (90+3. Rummel), Bianchi (76. Heck)

B-Juniorinnen-Bundesliga Süd | 8. Spieltag | Karlsruher SC - SC Freiburg | 1:1

Nach zwei Niederlagen punkteten die U17-Juniorinnen am vergangenen Wochenende wieder. Beim Karlsruher SC spielte die Mannschaft von U17-Trainerin Pia Züfle 1:1-Unentschieden. "Wir sind gut in das Spiel gestartet und gingen schon sehr früh in Führung", so Züfle. "Auch danach konnten wir immer wieder gute Offensivaktionen kreieren, diese aber nicht abschließen." Es blieb zunächst bei der 1:0-Führung von Laureen Scharfenberg (4.). "Allerdings wurden wir zunehmend unsauberer im Passspiel und haben oft den richtigen Moment für das Abspiel verpasst, dadurch kam Karlsruhe besser ins Spiel und hat selbst einige gute Chancen gehabt. Das Gegentor fällt dann auch noch in der ersten Halbzeit nach einer Ecke, was extrem ärgerlich ist", analysierte die SC-Trainerin den 1:1-Ausgleich nach 34 gespielten Minuten. "In der zweiten Halbzeit haben wir uns nochmal viel vorgenommen, hatten es aber sehr schwer, gegen die robuste Spielweise der Karlsruherinnen anzukommen. Mit dem 1:1 können wir am Ende nicht wirklich zufrieden sein."

Der Sport-Club spielte mit: Linsler, Ernst (41. Körner), Hauser (41. Freund), Dorer, Wunderlich, Schmidt (52. Kern), Reith (41. Jansen), Scharfenberg, Heitz (73. Doster), Heckle, Yarayan

Weitere Spiele:

U15 | B-Juniorinnen-Oberliga Baden-Württemberg | SC Freiburg - TSV Crailsheim | 1:1

Foto: Achim Keller

 

Mehr News

Frauen & Mädchen
08.12.2024

U17-Juniorinnen gewinnen Pokalkrimi

Frauen & Mädchen
08.12.2024

Mit viel Effizienz zum Auswärtssieg

Frauen & Mädchen
06.12.2024

Theresa Merk beendet Babypause

Frauen & Mädchen
06.12.2024

Mit geschärftem Fokus an die Weser

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.