U17-Niederlage im letzten Spiel des Jahres
Während die Ligen der U20 und der U15 bereits in der Winterpause angekommen sind, hat die U17 ihr letztes Spiel im Kalenderjahr an diesem Wochenende mit 1:3 bei Eintracht Frankfurt verloren. Das Wochenende der Juniorinnen im Rückblick.
B-Juniorinnen-Bundesliga Süd | 11. Spieltag | Eintracht Frankfurt - SC Freiburg | 3:1
Keine Punkte zum Jahresabschluss: Die U17 muss sich beim letzten Spiel in diesem Kalenderjahr mit 1:3 bei der Frankfurter Eintracht geschlagen geben. "Wir sind gut ins Spiel gekommen, mussten aber früh das erste Gegentor hinnehmen", sagt SC-Trainer Marvin Müller, der Trainerin Pia Züfle krankheitsbedingt vertrat. Tamar Goren brachte die Frankfurterinnen bereits nach fünf Minuten in Führung. "Mit einem schönen Abschluss konnten wir dann das 1:1 erzielen und waren lange mit Frankfurt auf Augenhöhe", so Müller über den schnellen Anschlusstreffer von Victoria Wunderlich nur vier Minuten nach dem Rückstand. "Das 1:2 fällt dann etwas unglücklich, im zweiten Durchgang hatten wir Probleme mit vielen langen Bällen der Frankfurterinnen." Zunächst traf Hana Sinanovic (26.), ehe Amira Kallouch auf 3:1 für die Gastgeberinnen stellte (45.). "Am Ende müssen wir uns auch in der Höhe mit der Niederlage zufrieden geben", bilanzierte Müller nach Abpfiff.
Der Sport-Club spielte mit: Linsler, Körner, Wunderlich (46. Hauser), Simmen, Reith (46. Ihme), Jansen, Doster (56. Kern), Heitz (73. Scharfenberg), Freund, Heckle, Yarayan
Foto: Norbert Kreienkamp

