Alle drei U-Teams gewinnen

Frauen & Mädchen
11.03.2024

Die U20 besiegt den KSC mit 2:0, die U17 gewinnt in Sindelfingen 5:0 und die U15 schlägt den SC Sand mit 3:0. Das Wochenende der Juniorinnen im Rückblick.

Frauen-Regionalliga Süd | 14. Spieltag | SC Freiburg - Karlsruher SC | 2:0

Nach dem erfolgreichen Rückrundenstart in Neuenstein wollten die U20-Frauen auch zu Hause gegen den Karlsruher SC nachlegen. Und das gelang der Elf von Trainer Amin Jungkeit: Mit 2:0 besiegte der Sport-Club die nordbadische Konkurrenz und rückte damit auf den zweiten Tabellenplatz vor, nur noch einen Zähler hinter dem derzeitigen Tabellenführer Hessen Wetzlar. "Wir waren heute sehr griffig, Karlsruhe hat es uns versucht immer wieder schwer zu machen", zeigte sich Jungkeit am Ende zufrieden. Gleich zu Beginn hatte der SC zwei gute Möglichkeiten, musste aber noch bis zur 18. Minute warten, ehe der erste Treffer des Nachmittags fiel: Mit einem schönen Ball über die Abwehrkette wurde Nora Scherer gefunden, die frei vors Tor lief und ohne Probleme zur Freiburger Führung traf. Julia Glaser erhöhte wenig später noch vor der Halbzeit via Handelfmeter auf 2:0 (32.). In der zweiten Halbzeit stand Karlsruhe noch etwas tiefer, "wir mussten noch mehr Lösungen finden und kamen nicht mehr ganz so gefährlich vor das Tor. Am Ende waren wir auch etwas zu unsauber", so Jungkeit, der sich dennoch über den Heimsieg freuen durfte: "Gegen einen tiefstehenden Gegner waren wir viel am Ball, haben sehr konzentriert gespielt und behalten verdient die drei Punkte in Freiburg. Wir zeigen derzeit eine reife Leistung, mit der wir auch nächstes Wochenende das Topspiel in Hegnach entscheiden wollen."

Der Sport-Club spielte mit: Adamczyk -  Blöchlinger, Ezebinyuo, Volpert (46. Hess), Heck (70. A. Linsler) - Scholle (77. Rößler), Schneider (63. Lorenz), Schmit - Scherer, Glaser (81. Rummel), Simmen

B-Juniorinnen-Bundesliga Süd | 13. Spieltag | VfL Sindelfingen - SC Freiburg | 0:5

Auch die U17 punktete am Wochenende dreifach: Beim Tabellenletzten aus Sindelfingen gewann das Team von Pia Züfle mit 5:0. Neben einem Eigentor von Sindelfingens Emely Haag war die Spielerin des Spiels auf Freiburger Seite schnell gefunden: Maylin Broghammer erzielte einen Viererpack (7., 13., 44., 46.) und entschied die Partie quasi im Alleingang. "Am Anfang haben wir uns noch etwas schwer damit getan, dass Sindelfingen vorwiegend in der eigenen Hälfte verteidigt hat und wir dadurch erstmal sehr wenig Räume in der Tiefe gefunden haben", analysierte Züfle nach Abpfiff. "Sobald wir es aber geschafft haben, unser Spieltempo hochzuhalten und immer wieder mutig Abschlüsse gesucht haben, sind wir auch zum Torerfolg gekommen. Am Ende ist es ein sehr verdienter Sieg, der auch noch höher hätte ausfallen können." Für die U17 steht nun erstmal wieder eine Liga-Pause an, ehe es Ende März im Verbands-Pokal weitergeht.

Der Sport-Club spielte mit: L. Linsler, Ernst (51. Hauser), Dorer (51. Kern), Broghammer (78. Hauß), Wunderlich, Scharfenberg, Ihme, Doster (41. Reith), Freund, Heckle, Groß

Weitere Spiele:

U15 | B-Juniorinnen-Oberliga Baden-Württemberg | SC Freiburg - SC Sand | 3:0

Foto: Norbert Kreienkamp

 

Mehr News

Frauen & Mädchen
25.04.2024

U17 vor letztem Meisterschaftsspiel

Frauen & Mädchen
23.04.2024

Nico Schneck vertritt Theresa Merk

Frauen & Mädchen
21.04.2024

Gebrauchter Mittag in Köln

Frauen & Mädchen
19.04.2024

SC verlängert mit Rebecca Adamczyk

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.