Die U17 ist bei den Sportfreunden Eintracht Freiburg gefragt, die U15 trifft auswärts auf den 1. FC Donzdorf. Das Wochenende der Juniorinnen in der Vorschau.
C-Junioren Landesliga | 6. Spieltag | Sportfreunde Eintracht Freiburg – SC Freiburg | 01. November | 10 Uhr
Ungeschlagen waren die U17-Juniorinnen im Oktober, bei allen vier Siegen spielte man sogar zu Null. Diese Entwicklung will U17-Trainer Marvin Müller gerne am Wochenende fortsetzen, weiß aber um die große Herausforderung gegen den Tabellenzweiten der C-Junioren-Landesliga: "Uns erwartet ein sehr spielstarker und körperlicher Gegner. Auf einem kleinen Kunstrasen wird es ein schwieriges Spiel", sagt Müller. "Die große Herausforderung wird sein, dem fußballerisch großen Druck entgegenzuwirken, viele Lösungen zu finden und vor allem technisch sauber zu agieren."
Anstoß der Begegnung mit den C-Junioren der Sportfreunde ist am Samstagvormittag. Vor der Partie sprach Müller insbesondere davon, am Samstag viele Druckphasen des Gegners aushalten zu müssen. Nicht ohne Grund rangiert die Eintracht Freiburg derzeit auf dem zweiten Platz der Landesliga. "Gegen den Ball wollen wir an die vergangenen Wochen anknüpfen, extrem fleißig sein und in beide Richtungen gut umschalten", fordert Müller. "Wir wissen, dass es auf dem kleinen Feld zu vielen schnellen Aktionen kommen kann. Daher müssen wir es schaffen, von Beginn an die Basics abzurufen und die Duelle voll anzunehmen."
Weitere Spiele:
U15-Juniorinnen | 1. FC Donzdorf – SC Freiburg | 02. November | 14 Uhr
Foto: Norbert Kreienkamp