Liga-Restart für U20-Frauen
Die U20 startet mit einem Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt in die Rückrunde. Die U17 und die U15 pausieren an diesem Wochenende noch.
Regionalliga Süd | 15. Spieltag | SC Freiburg – Eintracht Frankfurt | 22. Februar 2026 | 14 Uhr
Nach knapp zwei Monaten Vorbereitung stehen die U20-Frauen am Sonntag das erste Mal wieder im Pflichtspielbetrieb auf dem Rasen. „Insgesamt blicke ich auf eine gute Vorbereitung zurück. Wir haben viele Inhalte umsetzen und an unsere Stärken und Schwächen arbeiten können“, sagt U20-Coach Fabian Gerdts, ergänzt aber auch: „Leider haben wir ein, zwei verletzte Spielerinnen, die es in den kommenden Wochen zu kompensieren gilt.“
Am Sonntagmittag startet für die Freiburgerinnen die Rückrunde. Um 14 Uhr zu Gast im Möslestadion ist dann Eintracht Frankfurt. „Das erste Spiel nach so einer langen Vorbereitung ist immer eine Wundertüte“, weiß der Freiburger Trainer. „Wir haben auf jeden Fall viel Selbstvertrauen und gehen mit einem guten Gefühl ins Wochenende, dennoch birgt das erste Spiel nach der Pause Überraschungen.“
Der Sport-Club startet als Tabellensechster in die zweite Halbserie, Frankfurt rangiert mit elf Zählern weniger auf dem neunten Tabellenplatz. „Ich erwarte wie im Hinspiel einen Gegner, der mit seiner jungen Truppe auch mitspielen will und den Fokus auf das Spielerische legen wird“, so Gerdts. „Es wird sicherlich ein offenes und attraktives Spiel, das wir auf unsere Seite ziehen wollen.“
Foto: Stephan Eckenfels

