Fünf Freiburgerinnen bei U19-EM

Frauen & Mädchen
26.06.2026

Der Sport-Club stellt mit Maj Schneider, Mia-Lena Maas, Zoe Schick, Emma Memminger und Laureen Scharfenberg fünf Spielerinnen bei der derzeitigen U19-Europameisterschaft in Bosnien und Herzegowina.

DFB-Trainerin und Ex-Freiburgerin Melanie Behringer nominierte gleich vier aktuelle bzw. künftige Bundesliga-Spielerinnen des Sport-Club: Maj Schneider, Mia-Lena Maas, Zoe Schick und Sommer-Neuzugang Emma Memminger sind Teil des U19-EM-Kaders. Für Gastgeberland Bosnien und Herzegowina läuft U20-Spielerin Laureen Scharfenberg auf.

„Wir freuen uns, dass wir mit fünf Spielerinnen für die Europameisterschaft abstellen. Das ist nicht nur für die Mädels eine schöne Sache, sondern auch eine tolle Auszeichnung für uns als Verein“, sagt Birgit Bauer-Schick, SC-Bereichsleiterin für den Frauen- und Mädchenfußball. „Bei der EM werden sie wichtige Erfahrungen sammeln, die ihnen in ihrer weiteren Entwicklung helfen werden. Von Freiburg aus drücken wir allen die Daumen für ein möglichst erfolgreiches Turnier.“

Das erste Gruppenspiel, gleichzeitig auch das EM-Eröffnungsspiel, bestreiten die deutschen U19-Frauen am 27. Juni (17 Uhr, live bei DFB.TV) gegen Gastgeber Bosnien und Herzegowina. Am 30. Juni trifft Deutschland auf Polen (20 Uhr, live bei DFB.TV) und Bosnien und Herzegowina auf Schweden (17 Uhr). Das letzte Gruppenspiel bestreitet Deutschland am 3. Juli gegen Schweden (17 Uhr, live bei DFB.TV), Bosnien und Herzegowina tritt zeitgleich gegen Polen an. Die Halbfinalspiele sind für den 7. Juli angesetzt, das Finale findet am 10. Juli statt.

 

U19-Europameisterschaft 2026: Gruppenphase Deutschland
GruppenspielBosnien und Herzegowina - Deutschland-:-Sa., 27.06., 17:00 (live bei DFB.TV)
GruppenspielPolen - Deutschland-:-Di., 30.06., 20:00 (live bei DFB.TV)
GruppenspielDeutschland - Schweden-:-Fr., 03.07., 17:00 (live bei DFB.TV)
U19-Europameisterschaft 2026: Gruppenphase Bosnien und Herzegowina
GruppenspielBosnien und Herzegowina - Deutschland-:-Sa., 27.06., 17:00 (live bei DFB.TV)
GruppenspielBosnien und Herzegowina - Schweden-:-Di., 30.06., 17:00 
GruppenspielPolen - Bosnien und Herzegowina-:-Fr., 03.07., 17:00 


Foto: DFB

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.